Der Eiserne Steg ist eine seit 1868 bestehende Fußgängerbrücke über den Main in Frankfurt zwischen der Altstadt und dem Stadtteil Sachsenhausen (Schul-/Schifferstraße, Krankenhaus Sachsenhausen). Die erste Ausführung wurde 1912 durch eine verbreiterte und verstärkte Konstruktion ersetzt, die außerdem höher gelegt wurde. Nach der Sprengung in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges wurde diese 1946 unverändert wieder aufgebaut, 1993 aber anlässlich einer Renovierung nochmals etwas höher gesetzt.
Informationen von Wikipedia












Du hast die griechische Inschrift nicht erwähnt, also tue ich es: https://gerdakazakou.com/2022/08/09/dora-zum-neuntenachten-stadt-mit-widmung/
LikeLiked by 1 person
Liebe Gerda,herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag.Ja,als ich Frankfurt besuchte, war die Inschrift fast ganz verdeckt ,wahrscheinlich wegen des weihnachtlichen Schmuckes .Aber einige griechische Worte konnte ich auch erkennen und es verwunderte mich ,sie dort vorzufinden 🙂 Liebe Grüße und alles Gute.
LikeLiked by 1 person
Ich kenne den Ort und war schon ein paarmal da. Ist ein wenig ein Anachronismus in der modernen Stadt, aber an der Stelle passt er ins “Stadtbild”
LikeLiked by 1 person
Ja,Frankfurt ist besonders.Liebe Grüße und alles Gute.
LikeLiked by 2 people
Ach, alles ist doch irgendwie besonders, wenn man genau hinschaut, oder?
LikeLiked by 2 people
Genau 🙂
LikeLiked by 2 people
Wow . What a view. You have captured the beauty of the photos so well.
LikeLiked by 1 person
Thanks a lot.
LikeLiked by 2 people
Welcome great photographer jeannette😊😊.
LikeLiked by 2 people
Beautiful| I spent there 3 weeks when I was young and I have great memories ❤
LikeLiked by 2 people
That is amazing. Three weeks. I was just one day there. I wish you a wonderful week.Many greetings.
LikeLiked by 2 people