58 Gedanken zu „Gehwege am Strand von Rethymnon

  1. Die letzten vier Fotos … wun-der-schön! ❤❤❤
    Die anderen sind technisch gut, aber ich mag sie nicht für Griechenland 😟 Sie passen doch eher zum Ballermann. Leider braucht ihr den Tourismus. Leider zerstört er aber auch den Zauber dieser tollen Insel.
    Hoffentlich breitet sich DIESES Bunte nicht aus.
    Bussis für dich ❤🌷🙋

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebste Gaby ,Du hast recht.Viele Strände hier in Chania mussten ihre Liegestühle wieder einräumen.Es sind nur eine gewisse Anzahl erlaubt,wie zum Beispiel in Stavros.Der ganze Strand war voller bunten Sonnenschirme ,und Liegestühle ,nun sind nur mehr auf der einen Seite an die 50.Ich habe das auch bei anderen Stränden auf Akrotiri bemerkt.Es ist gut ,wenn man für jederman etwas zu bieten hat ❤ und jeder sucht es sich dann aus 🙂 Wir gehen meistens jeden Tag im Sommer auf einen anderen Strand,wie die Bienen ,die auf vielen Blumen Nektar suchen 🙂 Viele Bussis ❤ Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag ❤

      Gefällt 3 Personen

    1. Wie herrlich.Das Wetter ist sonnig,doch seit gestern ist es etwas windig.Auf den Bergen liegt noch immer Schnee,obwohl wir jeden Tag von 20 -30 Grad haben.Vielleicht erlebst Du ihn auch noch 🙂 Liebe Grüsse aus Chorafakia

      Gefällt mir

  2. Wunderschöne Fotos liebe Jeannette! Ich freue mich für Euch, denn von den paar Individualisten könnten die Hotels nicht existieren. Es sind wichtige Arbeitsplätze und Existenzen davon abhängig.
    Ich glaube schon, dass man darauf achtet, der Insel nicht zu schaden, denn man will ja noch lange vom Tourismus leben! Wenn mich die Massen stören würden, dann würde ich zu ruhigeren Zeiten dort Urlaub machen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!❤❤💕💕

    LG Babsi

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Babsi,ich fand es witzig,wie die Gehwege ,wie ein Domino gegliedert am Strand zu sehen waren.Für mich sah es mathematisch richtig aus 🙂 Alle Wege führen ans Meer 🙂 Danke für Deine lieben Worte.Ja,in Rethimnon gibt es viele 5 Sterne Hotels ,ich war erstaunt.In Akrotiri gibt es nicht viele grosse Hotelanlagen,daher war ich fasziniert 🙂 Ich wohne in einer eher bäuerlichen Gegend.Doch wie Du sagst der Tourismus ist wichtig für das Überleben.Ausserdem freue ich mich immer Leute von der ganzen Welt kennenzulernen,wenn es sich ergibt 🙂 Viele Bussis .Ich wünsche Dir eine zauberhafte Zeit.

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Laura,ich finde es gut,wenn für jedes Alter und für jeden Geschmack etwas zu bekommen ist 🙂 Einer will es still,der andere will es laut.Einer will Italien pur,ein anderer will Leute von der ganzen Welt.Das Beste ist man kann alles anbieten und jeder sucht sich das Gewollte aus 🙂 Ich lebe in Akrotiri,wir haben relativ wenig Tourismus,die meisten sind Griechen,dann Italiener und Franzosen.Ich freue mich immer ,wenn ich die italienische Sprache höre ❤ Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommer ❤ Tanti auguri.Ciao ❤

        Gefällt 1 Person

      1. Gesegelt bin ich bisher nur auf der Ostsee in einem eher kleinen 6m Schwertzugvogel und das ist so viele Jahre her, dass ich manchmal Zweifel habe, ob ich das nicht nur träumte. Es gab so viel Wichtigeres und Kräfte zehrendes in den vergangenen Jahren. Aber jeder Tag am Meer erinnert mich daran. Und das ist ein schönes, glücksbetontes Gefühl. Ansonsten möchte ich gern auf dem Chiemsee segeln – irgendwann. Ja, ich liebe das Meer, die Berge jedoch und vor allem das Kaisergebirge sind meine Lebensenergie, die mich bisher alles hat durchstehen lassen. Liebe Grüße – caro

        Gefällt 1 Person

      2. οh,das Kaisergebirge.Da ich aus Mürzzuschlag bin wuchs ich mit einem Blick auf die Rax und die Schneealm auf.Auch für mich sind die Berge Glücksspender ❤ Jetzt sehe ich zwar nicht die Rax,aber auf der einen Seite die Weissen Berge von Kreta,und auf der anderen Seite die Berge von Stavro .Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤

        Gefällt 1 Person

  3. Was für eine nette Idee, deine Strandwegparade! Darf ich auch noch einen hinzufügen?

    Wie heißen denn die Sträucher mit den herrlich roten Blüten? Die hab ich in Spanien auch überall gesehen.
    Lieber Gruß!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anhora ,es gab unzählige solche symmetrische Gehwege dort,in den verschiedensten Farben 🙂 Der Strand ist kilometerlang,undgleich neben haben sie eine Promenade,wo man spazierengehen kann,oder auch Radfahren kann.Dieser roter Strauch heisst karminroter Zylinderputzer – Callistemon citrinus ‘Splendens’ .Auch hier ist er fast in jedem Garten zu sehen.Die liebsten Grüsse aus Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die info zu dem Strauch! Wie Zylinderputzer sehen die Blüten auch aus, wir haben sie überall gesehen, wunderschön. 🙂
        Der Strand und seine Fußwege scheint ja ein Traum zu sein. Du hasts gut! 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. Guten Abend Jeannette, ich finde die Aufnahmen wie immer wunderschoen. Die Strände schauen sehr gepflegt aus. Die Blumenaufnahmen ein Gedicht, diese schoenen Farben. Wieder exzellent, gute Nacht ANNA.

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,liebste Anna für Deinen zauberhaften Kommentar.Ja,der Strand in Rethymnon ist sehr gepflegt,ich war auch angenehm überrascht.Sie bemühen sich sehr.Ich wünsche Dir das Allerbeste.Viele Bussis sende ich in die wunderschöne grüne Steiermark ❤

      Gefällt mir

    1. Liebes Blumenmädchen,da ich solche grossen Strände nicht gewöhnt bin,machte es einen grossen Eindruck auf mich 🙂 Du kannst Dir vorstellen,wie ich mich fühlen werde,wenn ich einmal nach New York komme 🙂 The Big Apple 🙂 Mit grossen Augen durch die grosse Stadt 🙂 Viele Bussis .Ich wünsche Dir eine fabelhafte Zeit ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s