Spaziergang am Strand von Rethymnon

Alles, was mein Herz hier gesammelt hat: Mimosen, Falter, Seesterne, das blaue Gefühl des Meeres, Geheimnisse seiner Muscheln und Steine und die Ewigkeit, die mir der Seewind schenkte, schenke ich dir.

Claire Goll
in einem Brief an Rainer Maria Rilke – 4.8.1923″

beach2

sea9

beach4

beach3

beach6

beach1

beach5

beach7

32 Gedanken zu „Spaziergang am Strand von Rethymnon

    1. Lieber Karl,Matala ist sehr touristisch,und weil es klein ist ,fällt es auf 🙂 Aber wenn man im Frühling hinfährt ,kann man sicherlich die Landschaft in Ruhe auf sich wirken lassen.Die Höhlen strahlen etwas besonderes aus.Das Wasser ist märchenhaft 🙂 Die liebsten Grüsse ,ich wünsche Dir einen wundervollen Tag !!!

      Gefällt mir

    1. Lieber Birgitt,es hatte an diesem Nachmittag 28 Grad.Gestern mit Sonne hatte es 30 Grad.Heute zum Glück sieht man die Sonne nicht,der Himmel ist wieder bedeckt,doch es ist sehr warm.Nunja.Alles ist Gewöhnungssache.Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche ❤ Die herzlichsten Grüsse

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anhora,die Türen stehen offen 🙂 Hier ist zur Zeit Hochsommer,30 Grad gestern.Ich weiss nicht,ob es anhalten wird.Denn es würde ansonsten ein sehr langer Sommer werden- ein 6 Monate Sommer,nunja ,einmal abwarten und Tee trinken 🙂 Die herzlichsten Grüsse aus Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die Einladung! Wenn es hier noch eine Weile lang so weiterregnet, dann steh ich bei dir vor der Tür! 😉
        Kühles Grüßle (10°C) aus dem Norden!

        Gefällt mir

  1. Wundervoll ist der Gedanke am Strand liegen zu können. Ein Traum, den du immer wieder wachrufst. Schöne Eindrücke. Und ich schließe mich Anhora an, denn sie wohnt bei mir um die Ecke und wir haben so wenig Sonne dass es schon weh tut ;-( Herzliche Umarmung an die „aufhellende Gedanken Bringende“ ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sylvia,ich hoffe,dass auch bei Euch bald die Wärme einkehrt.Nun ist schon Mai ,und jeder möchte die Natur in ihrer vollen Schönheit geniessen ❤ Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit voller Sonnenschein ❤ Viele Bussis ❤

      Gefällt mir

    1. Herzlichsten Dank für Deinen wunderbaren Kommentar.Ja,hier ist Sommer ,das steht ausser Frage.Jeden Tag mehr als 20 Grad,wann es das letzte Mal regnete ,kann ich mich nicht erinnern.Zum Glück werde ich im Juli für 2 Wochen in der Heimat verbringen.Die grünen Wiesen und die Bäche geniessen.Wie werden mit meiner Mutter auch für eine Woche nach Bad Goissern,das wird das Highlight sein.Neben den Bergen und neben dem See ❤ Υoupie.Die liebsten Grüsse an Dich

      Gefällt 1 Person

  2. Guten morgen jeannette, die Eindrücke von Meer machen mir noch ein wenig Gaensehaut. Das Wasser wird sicherlich noch ein wenig kalt sein. Einen wunderschönen Wochenanfang wuensche ich der ganzen Familie 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞 ANNA.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Anna,so viel Sonne hast Du mir gesendet,Du bist ein Schatz,herzlichsten Dank ❤ Ja,das Wasser ist eiskalt,aber wenn man die Zähne zusammenbeisst geht es schon 🙂 Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit.Viele Bussis nach Graz ❤ Die herzlichsten Grüsse

      Gefällt mir

  3. Da wäre ich jetzt auch gerne und würde sofort die Füße ins Wasser stecken.
    Kalt scheint es ja nicht zu sein, wenn ich mir die Leute so anschaue. Nur der Himmel ist bedeckt.
    Aber das ist ja nicht verkehrt, so ist es nicht so arg heiß.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Jeanette.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ilanah,an diesem Tag war es abnormal warm,es hatte 28 Grad am Nachmittag mit bedecktem Himmel.Doch ich war froh,dass die Sonne nicht scheinte 🙂 ansonsten wäre es noch heisser gewesen 🙂 Heute hat es wieder 24 Grad,doch die Sonne brennt…au…viele Bussis aus dem sommerlichen Kreta ❤

      Gefällt mir

    1. Mir gefiel er auch sehr,man kommt zum Träumen,was für eine Poesie.Menschen ,die sensibel sind,und dann noch ihre Gefühle und Eindrücke weitergeben können.Wunderbar.Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit ❤ Die herzlichsten Grüsse aus Kreta ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s