60 Gedanken zu „Ein Spaziergang in Chorafakia

    1. wie komisch,wie verschieden doch das Wetter,das Klima,die Landschaften und auch die Menschen auf der ganzen Welt sind.Einzigartig ❤ Die liebsten Grüsse von der sonnigen Insel .Heute werden 27 Grad angesagt,und am Sonntag 30 Grad….

      Gefällt mir

    1. Αυτός είναι ο σκύλος του άνδρα μου,ο Ιχνηλάτης.Είναι κυνηγόσκυλο.Του βοηθάει με τα κατσίκια.Σου εύχομαι μια καλή μέρα.Πολλά χαιρετίσματα από την Κρήτη.

      Gefällt mir

      1. jedes Wetter und jede Landschaft haben ihre Schönheit ❤ Αugen offen haben.Ich kann mich erinnern ,wie wir eine Gedenkfeier in Koustogerako hatten.Es war regnerisch ,und dann entstand ein Nebel,den man in diesem Dorf selten erlebt.Es war magisch.Wie jemand zu uns sprechen würde.Bis bald.Servus.

        Gefällt mir

    1. Liebe Gaby ,das Photo habe ich an der Strasse gemacht,wo wir unsere Fahrräder an die Seite gestellt hatten ,um eine Pause zu machen.Als wir uns auf einen Stein gesetzt hatten,und unser mitgebrachtes Obst verzehrten sahen wir diese Pflanze dort verweist stehen 🙂 Sicherlich ist es eine zwiebelartige Pflanze ,vielleicht eine Zwiebelblume ? Jetzt sieht man schon viele Pflanzen ,die die Trockenheit überstehen,wie Disteln.Die liebsten Grüsse an Dich ❤ ❤ ❤ Ιch wünsche Dir einen wunderbaren Tag.

      Gefällt 2 Personen

    1. Herzlichsten Dank ❤ Ja,das Leben kann so schön sein,wenn man aufgewacht ist vom Schlaf .Wir waren auch radeln als ich diese Photo machte.Man kommt schneller voran,als mit den Füssen.Doch rief ich andauernd-Stop,fotografieren.Stop,fotografieren 🙂 Die liebsten Grüsse.

      Gefällt 1 Person

    1. Ja,liebe Annette,wir sind gerade am Übergang Frühling -Sommer ❤ Die Touristensaison hat begonnen.Die Strände füllen sich am Wochenende.Am Sonntag erwarten sie 30 Grad .Νunja,das ist Kreta.Die Insel der Sonne 🙂 Ich werde am Sonntag einen Vereinsausflug mit dem Bus machen 4 einhalb Stunden,ich werde eine Kiste Wasser mitnehmen 🙂 Die liebsten Grüsse und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir ❤

      Gefällt 2 Personen

    1. Dieses wunderschoene, satte Gruen habe ich in Kreta noch nie erlebt, August,September ist alles mehr braun. Diese Felder sehen so saftig und gesund aus. Hoffentlich gibt es auch eine gute Ernte. Wieder schöne Fotos die du uns gezeigt hast. Alles Liebe fuer euch Alle ANNA

      Gefällt 1 Person

      1. Liebste Anna,ja, das sind Kartoffelfelder ,und die Erdäpfel ,wenn sie einmal geerntet sind,werden köstlich schmecken.Die Weinreben treiben auch schon aus.Es ist zur Zeit ein Genuss in der Natur zu spazieren.Die liebsten Grüsse ❤ Ιch wünsche Dir ein wunderbares Wochenende ❤ Viele Bussis ❤

        Gefällt mir

  1. Sonne, blauer Himmel und eine tolle Blütenvielfalt, das ist schon eine wundervolle Insel. Heute haben wir endlich auch wieder etwas Sonnenschein, aber von euren Temperaturen können wir nur träumen. Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung, Sylvia

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Sylvia,ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende,damit Du den Frühling geniessen kannst <3, die Blumen,das Erwachen der Natur.Bei uns ,wie Du sagst ist schon der Sommer eingekehrt.An vielen Stellen wird es schon braun.Nunja,dafür blühen jetzt andere Pflanzen,wie der Ibiskus.Die Strände werden jeden Tag voller,und viele Touristen lassen sich schon sehen,was die Geschäftsleute zum Lachen bringt 🙂 Die herzlichsten Grüsse an Dich ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank ,liebste Babsi.Ich bin schon neugierig auf Lassithi .Es soll dort viele alten Windmühlen geben.Ich war noch nie dort.Ausserdem werden wir auch die Höhle vom Dias/Zeus besuchen.Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.Die liebsten Grüsse aus dem sommerlichen Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hoffe,alles klappt.Eine Reise ins ungewisse.Zwei Busse voller Einwohner von Chorafakia 4 Stunden Fahrt durch Schluchten und geheimen Wegen…Scherz…natürlich werde ich Photos machen,vielleicht auch ein Video ❤ ❤ ❤ viele Bussis ❤

        Gefällt 1 Person

  2. Oh, deine Bilder sind der reinste Augenschmaus. Natur pur 🙂

    So kräftig grün ist es hier noch nicht, wir hinken etwas hinterher, aber das wird schon noch.

    Ich wünsch dir ein schönes sonniges Wochenende, liebe Jeanette.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Ilanah,der Schein trügt,an den Strassenrändern sieht man schon viel braun.Jeden Tag Sonne,jeden Tag über 20 Grad….aber wo bewässert wird ,ist es schön grün ❤ Ιch gehe zweimal am Tag hinunter in den Garten,zum Glück gibt es heuer genügend Wasser.Die liebsten Grüsse ❤ Ιch wünsche Dir das Allerbeste.

      Gefällt mir

      1. Ohhh, dann muss es bei euch ja wirklich schon wieder arg heiss sein. Ist das ein normaler Frühling?

        Gut, dass genug Wasser da ist, das ist sehr sehr viel wert, für Mensch, Tier und Pflanze.
        Ich wünsch dir einen wunderschönen gemütlichen Abend.

        Gefällt 1 Person

      2. Das hört sich schon klasse an, auch wenn es nicht normal erscheint.
        Wenn ich in diesem Leben nochmal zu einem Kreta-Urlaub komme, dann müsste ich also im Winter kommen…..schon kurios….lach…

        Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, liebe Jeanette.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s