57 Gedanken zu „die Biene auf der Blume

    1. Liebe Anhora,zur Zeit beschäftige ich mich mehr mit dem Fotografieren der Bienen und des Imkers 🙂 ,welcher mein Mann ist 🙂 Die Blume heisst kretische Zistrose (Cistus creticus) und auf Englisch Cretan Rock Rose .Ja,Du hast recht auch hier auf Akrotiri verschönern sie die Landschaft ❤ Die liebsten Grüsse,ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Jeannette, nun weiß ich also, dass ich in Spanien eine kretische Rosenart bewundert habe! Danke für die info, und weiterhin viel Freude mit dem Fotografieren, Imkern und deinem Mann. 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Die Natur generell entspannt ❤ Wenn man keine Angst vor Bienen hat,schenken sie einem Glück 🙂 Mir gibt die Natur Kraft,doch ist es schön Vieles und Verschiedenes zu sehen und zu erleben .Man hat Flügel,es ist schön sie auch zu verwenden 🙂 Die herzlichsten Grüsse aus Kreta ,der griechischen Insel

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebste Gaby,unter der anderen Schutzmaske ist meine Kleine,die wollte natürlich auch am Selfie oben sein 🙂 Herzlichsten Dank für Deine lieben Worte ❤ Wir verbringen immer eine schöne Zeit bei den Bienen,die uns zum Lachen bringt ❤ Viele Bussis an Dich.Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag

      Gefällt 1 Person

  1. Guten morgen meine Jeannette, wieder sind die Fotos wunderschoen, die Farben von den Blumen ein Gedicht, im Süden sind die Farben Viel intensiver als wie bei uns,da die Sonne stärker ist. Mein Kommentar. SUPER Einen schönen Tag ANNA

    Gefällt 1 Person

  2. Mutig mutig, liebe Jeanette….lach…

    Das ist ein ganz schönes Gewusel mit all den Bienen, gefällt mir 🙂

    Die Cistrose kannst du trocknen und ab Herbst täglich als Tee trinken, schützt vor Erkältung und Grippe 😉
    Aber jetzt kannst du erstmal den schönen Anblick der Cistrose genießen, ich find die total schön.
    Und den fleissigen Bienchen gefällt sie wohl auch 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ilanah ,herzlichsten Dank für die wichtigen Informationen.Die ersten Blüten waren die,der Cistrosen.Im Januar konnte man schon vereinzelt ,welche sehen.Jetzt geht die Blüte ihren Ende zu.Vor 3 Wochen war die Hochblüte ,es war fantastisch anzuschauen,auf all den Büschen unzählige Blüten.Ja,die Bienen finden einen grossen Gefallen in dieser Jahreszeit an all den Pflanzen ❤ Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit.Die herzlichsten Grüsse

      Gefällt mir

    1. Liebe Sylvia,jetzt ist die Zeit ,wo den Bienen geholfen wird,weil sie in neue Kisten gekommen sind,da sie geteilt wurden.Es werden in dieser Jahreszeit neue Königinnen geboren,und die haben ihr eigenes Volk,entweder man gibt sie in eine neue Kiste,oder sie fliegen weg 🙂 Deswegen kann man im Frühling ganze Schwärme auf den Bäumen finden 🙂 Die herzlichsten Grüsse an Dich und viele Bussis ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Christel ❤ herzlichsten Dank,da muss ich mich aber vor Dir verbeugen ❤ und ein Bussi bekommst Du auch ❤ Im Hintergrund siehst Du viele Büsche ,die aussehen ,wie verbrannt.Das kam durch die lange Hitzeperiode vorigen Sommer.Diese Büsche wurden heuer nicht grün,kein Leben ist mehr in ihnen.Einmal sehen ,wie es heuer weitergeht.Wenigstens hatten wir viel Regen und Schnee im Winter,zum Glück.Die liebsten Grüsse ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Wunderschön ❤ Ich hatte vor ein paar Wochen eine Biene auf dem Finger. Die erste, die ich dieses Jahr gesehen hab. Stand an der Haltestelle und hab auf die Bahn gewartet. Da flog sie auf meinen Ringfinger und blieb dort ganz entspannt eine Weile sitzen. Leider konnte ich kein Foto davon machen.

    Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, so wie meine beste Freundin. Sie hat panische Angst vor ihnen. Bei ihr auf dem Balkon flog eine rum, sie rannte panisch rein und verbarrikadierte die Tür. Kommt wieder raus, der Nachbar schmeißt seinen Rasenmäher an und sie läuft kreischend wieder rein. Da musste ich sehr lachen, sie hat das Brummen vom Mäher für einen erneuten „Angriff“ der Biene gehalten 😀

        Gefällt 1 Person

      2. och ,die Arme,wer weiss ,was sie in der Vergangenheit erlebt hat ? Oder sie wurde verängstigt durch Erzählungen von jemanden anderen ? Wer weiss ? Generell bei Tieren und Menschen,das Beste ist es cool zu bleiben 🙂 Die liebsten Grüsse ❤

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s