46 Gedanken zu „der Hafen von Heraklion Kreta

    1. Ηerzlichsten Dank,liebe Ulrike ❤ Mir gefiel Heraklion sehr.Da ich in einem Dorf wohne ,freue ich mich wenn ich in eine Stadt komme,wo viel zu sehen ist.Ich werde bald wieder nach Heraklion fahren ,um es weiter auszuforschen ❤ Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag .Die liebsten Grüsse aus Kreta

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Lis,die Burg und der Hafen sind wunderschön anzuschauen.Jedoch von der Geschichte her gesehen ist nicht alles Gold ,was glänzt.Koules oder auch Castello a Mare wird die venezianische Festung (Burg) genannt.Der Name „Koules“ stammt aus dem türkischen Su Kulesi und ist eines der beliebtesten Denkmäler von Heraklion und Kennzeichen der Stadt. Im Kerker der Festung wurden kretische Revolutionäre gefangen gehalten und gefoltert wurden.Hier waren einige Informationen über das Castelo a Mare .Die herzlichsten Grüsse aus Chorafakia ,wo die Sonne scheint,doch auf den Bergen noch der Schnee zu sehen ist ❤

      Gefällt mir

      1. Danke für den ausführlichen bericht. Dachte mir schon, das die dicken mauern nichts gutes verborgen haben.
        …lach …Schnee gibt es bei uns bis in so manche Täler. Bei uns in Burgenland liegt zwar kein Schnee, aber trotz Sonnenschein ist es sehr kühl , es weht ein eisig kalter Wind.
        Lieben und herzlichen Gruß ❤ Lis

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jacky ,Kreta ist nicht so klein 🙂 Kreta ist die größte griechische Insel und mit 8.261,183 Quadratkilometern Fläche sowie 1.066 Kilometern Küstenlänge die fünftgrößte Insel im Mittelmeer (nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika).Die Insel hat insgesamt 625.000 Einwohner (Stand 2012). Die Hauptstadt Iraklio ist Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum und mit etwa 174.000 Einwohnern die größte Stadt Kretas.(Wikipedia) Viele Bussis ❤ Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Manni,ich sah mehr Touristen in Iraklion als in Chania.Ich hoffe,dass die Saison gut verläuft, denn ein grosser Teil von der Bevölkerung lebt vom Tourismus.Ich werde bald wieder nach Iraklion fahren,es hat etwas Besonderes an sich .Liebe Grüsse ❤ Ich wünsche einen zauberhaften Sonntag.

      Gefällt mir

    1. Lieber Caroline ,dieser Hafengeruch fiel mir auch sofort auf.Ich machte meine Begleitung sofort darauf aumerksam.Alles ist so bunt dort am venatianischen Hafen von Heraklion.Deswegen gefiel er mir besonders.Meer,Geschichte,aber auch die Gegenwart geben diesem Ort einen besonderen Flair.Die liebsten Grüsse an Dich von der Insel aus gesendet

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schöne Fotos liebe Jeannette! Und das Zitat ist auch hervorragend! Die geschichtlichen Informationen sind sehr interessant, da werde ich mich mal weiter über Wiki informieren!

    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!❤❤❤

    ❤liche Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Babsi ,herzlichsten Dank für Deine aufbauenden Worte.Ich freue mich immer so über Deine Kommentare ❤ Ηeute ist es sonnig,aber windig.Gestern regnete es den ganzen Tag,dadurch ist die Erde nun ganz feucht.Wie wunderbar.Die liebsten Grüsse an Dich ins wunderschöne Schwabenland ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Wunderschöne, scharfe Aufnahmen wieder, ein malerischer Hafen,ich bin von den vielen bunten Farben sehr beeindruckt. Passt gut zu den grauen Alltag, aber es wird bald wieder die Sonne scheinen! 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞 Alles Liebe ANNÄHEN

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gaby,wie freue mich,dass Dir die Bilder gefallen haben ❤ ❤ ❤ Ich genoss die Zeit dort ❤ Ich hören wir nur den Wind ,die Vögel ,wenn wir Glück haben,und bald die Zikaden 🙂 Dort am Hafen war was los ❤ Viele Bussis.Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Marcus,ja hier ist das Licht des Sommers eingekehrt.Ich kaufte gestern Sonnenschutzkreme ,denn es fängt an auf der Haut zu brennen 🙂 Das Blau des Himmels strahlt,das Kennzeichen Kretas 🙂 Liebe Grüsse von der Insel nach Portland .Ich wünsche Dir eine wunderbare und erfolgreiche Woche

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter,wie melodisch Latein doch klingt.Man kommt ins Schwärmen.Vielen Dank für die Übersetzung,einfach wunderschön.Der Hafen von Heraklion ist besuchenswert.Altes harmonisch vereint mit Gegenwärtigem.Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kreta.Die Vögel zwitschern gerade draussen.Ich wünsche Dir und Biene eine wunderbare Woche.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s