31 Gedanken zu „Ηeraklion die Hauptstadt Kretas

  1. Guten und schönen Morgen liebe Jeanette…..
    Danke für die schönen Bilder von Kretas Hauptstadt. Es ist eine schöne Hafenstadt.
    Am schönsten ist dennoch der Baumstamm, denke es ist von einem alten Olivenbaum. Was für eine Schönheit!
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Samstag…liebste Grüße zu Dir ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebste Lis,ja dieser Olivenbaumstamm ist ein Kunstwerk der Natur.Wer kann da vorbeigehen ,und nicht stehenbleiben um ihn zu bewundern ? Heraklion gefiel mir sehr,die Menschen summten wie die Bienen umher ❤ Die liebsten Wochenendgrüsse aus dem Dorf Chorafakia ❤

      Gefällt mir

  2. Eine schöne Stadt, wie jede Hauptstadt voller Leben, aber auch voller Hektik.
    Ich erinnere mich an meine Schweißausbrüche beim Autofahren durch Heraklion, da ging ja alles so ziemlich durcheinander :mrgreen: .

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anna-Lena,ja man muss seine Augen überall haben beim Autofahren 🙂 Das Rot wird nicht immer eingehalten weder von Fussgängern weder von Autofahrern weder von Radfahrern .Achtung.Man kann auch von rechts überholt werden.Achtung.Man muss auf alles gefasst sein 🙂 Ja,Leben ,Bewegung,Lärm,alles ist zu finden ❤ Ιch wünsche Dir ein wunderbares Wochenende ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Du musst nicht denken, dass hier in Deutschland alles perfekt läuft. Der Verkehrskrieg nimmt immer drastischere Formen an.

        In Heraklion wurde ich mehrfach behupt, wenn ich an roten Ampeln stand und nicht losfuhr… :mrgreen: .
        Hab auch ein feines Wochenende.

        Herzliche Grüße nach Kreta,
        Anna-Lena

        Gefällt 1 Person

      1. Ich freue mich immer über neue Eindrücke, sei es über persönliche Fotos, Beschreibungen oder Musik. Ich war noch nie in Griechenland, obwohl ich die Musik liebe, immer ein Glas gefüllte Weinblätter in der Speisekammer habe und auch gerne griechisch koche. Die Bilder bringen mir Kreta noch ein bisschen näher.

        Gefällt 1 Person

  3. Ist das im Hintergrund eines von den ekelhaften Mammuttourischiffen? Furchtbar. Aber die Bilder von der Hauptstadt sind wunderbar. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Touris dann in diese heimelige Stadt einfallen. Hab das auf Hawaii erlebt. Aber der griech. Wirtschaft tut es sicher gut. Beste Grüße aus dem pfuiteufel kalten Bayern, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Birgitt,ja heuer sollen mehr Kreuzfahrtschiffe zu den griechischen Inseln kommen,generell nach Griechenland.Doch leider für die Griechen lassen sie nicht viel Geld da 🙂 Es wird nicht viel konsumiert am Land,nicht einmal Souvenirs …Heute regnet es wieder nach vielen Tagen.Es ist ein Genuss.Es hatte nun für viele Tage über 20 Grad ,heute an die 14 Grad.Es ist schon die Farbe Gelb eingekehrt.Der Sommer ist da.Die herzlichsten Grüsse ❤ aus dem heute regnerischem Kreta ❤

      Gefällt mir

  4. Gute Nacht liebe jeannette , du hast mich wieder mit vielen neuen Eindrücken ( Bienen, Heraklion und wundervolle Zitate) beglückt. Die Bienenstock Fotos sind auch fantastisch gelungen. War da nicht ein kleines Mädchen dabei ????? Einen schönen Sonntag wuenscht euch allen ANNA.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Anna,herzlichsten Dank für Deine lieben Worte.Ja,bei den Bienen verbrachten wir eine wunderbare Zeit.Wir waren an die 5 Stunden dort,ein grosses Erlebnis.Aber auch Heraklion machte einen grossen Eindruck auf uns.Ich wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag Viele Bussis ❤ ❤ ❤ Die liebsten Grüsse nach Graz ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s