33 Gedanken zu „Blumenmeer auf Kreta

  1. Ohhhhhhh wie schoen, diese wunderschönen, farbenfrohen Bluemch’en zu sehen, da kommt Leben und Freude ins Herz. Dein Auge hat wieder entdeckt. Einen wunderschönen Sonntag fuer ALLE. ANNA

    Gefällt 1 Person

    1. Ηerzlichsten Dank,liebste Anna.Endlich ist die Sonne herausgekommen,und ich konnte Photos machen.Die Farben strahlen.Alles ist so bunt und lebendig.Man muss den Frühling geniessen ❤ Ιch wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag.Die liebsten Grüsse nach Graz ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

  2. ….wie schön schon Mohnblumen blühend, diese blühen bei uns erst ende Mai, Juni. Die schöne Kaktusblüten und Lavendel….herrlich 🙂
    Die Natur ist bei Euch auf der Insel doch viel weiter.
    Hier blühen noch die Krokusse, Veilchen, Primeln, Tulpen und Gänseblümchen. Aber die Pfirsich und Kirschblüte ist voll im Gange. Darf nicht vergessen, meine Erdbeeren im Garten blühen auch schon. Leider kann ich das Haus nicht verlassen (wegen meiner Krankheit) so kann ich leider nicht sehen was der Frühling zur Zeit noch alles zum Vorschein gebracht hat.
    Sende Dir herzlichen Sonntagsgruß ❤ ❤ ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Lis,die Zeit vergeht so schnell und bald wirst Du wieder Deine wunderschöne Gegend geniessen ❤ Die Mohnblumen blühen hier im zur Osterzeit.In der Volksschule sagen sie den Kindern,dass die roten Mohnblumen das Blut Christis symbolisieren.Hier färben sie die Eier nur rot,weil auch diese roten Eier ,das Blut Christis symbolisieren.Nach 12 Uhr nachts ,wenn die Leute von der Ostermesse zurückkehren,nimmt jeder ein rotes Ei und schlägt es auf das Ei des Gegenübers.Dieses Ritual macht man mit jedem Anwesenden.Derjenige ,dessen Ei nicht eingeschlagen wird,gewinnt ❤ Also langsam gehen wir den Osterfeiertagen entgegen. Die liebsten Grüsse.Liebe Lis,ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

  3. WOOOW! Was für eine Pracht! Da hat der Regen etwas ganz Wunderbares bewirkt … und du warst mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort, um uns diese wunderschönen Fotos zu schießen.
    Tausend Dank, liebe Jeannette 💖🌷🌻

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gaby,all diese Photos wurden vor meiner Haustür gemacht,ich lebe von Olivenhainen umgeben.Was wunderschön ist ,nur anstrengend,weil einen Bus gibt es nur 4 mal am Tag,und auch der ist nicht pünktlich.Also muss man warten.Somit fahre ich andauernd mit dem Auto herum,um die Kinder da und dorthin zu bringen.Aber zur Zeit geht ja noch alles.Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ Bis bald ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Jeannette,
    diese wundervolle Zeit des Erwachens ist für mich immer noch die schönste Jahreszeit! Diese Farbenpracht und diese Power und der Lebenswille der Natur ist grandios! Er beseelt die Sinne und stärkt uns auf zauberhafte Weise, der FRÜHLING!

    Hab einen wunderschönen Restsonntag!

    ❤liche Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Babsi,auch meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.Alles ist so bunt ,voller Energie,voller Leben ❤ Οbwohl natürlich jede Epoche seine schöne Seite hat ❤ Man muss halt immer die positive Seite zu finden wissen,und sie schätzen 🙂 Gestern war ich in Rethimnon bei meiner Tochter Niki,sie kam dieses Mal nicht nach hause.Beiträge werden folgen,doch zuvor kommt noch mehr Blumenpracht 🙂 Die liebsten Grüsse.Ich wünsche Dir eine fabelhafte Woche ❤

      Gefällt 1 Person

  5. Eure Erde lächelt schon viel breiter als unsere. Aber so langsam gehen bei unserer die Mundwinkel hoch 🙂 Ich freue mich auch schon sehr auf Mohn und Lavendel in meinem Garten …. deine Fotos sind wunderschön! Danke dafür ❤ ❤ ❤

    Liebste Grüsse,
    Christel

    Gefällt 1 Person

    1. Du bist en Schatz,herzlichsten Dank für Deine lieben Worte.Ja,hier sind wir eine Stufe vor dem Sommer.In den nächsten Beiträgen,wirst Du sehen,dass alles schon so wuchert,und die Blüte in ihrem Reifestadium ist.Daher geniesse ich ,so viel ich kann.Gestern arbeiteten wir auch im Garten,es tat so gut.Ich wünsche Dir das Allerbeste,liebe Christel.Viele Bussis aus Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter ,Du hast recht.Ich sehe,dass die Blumenpracht auf ihren Höhepunkt angekommen ist.Bald werde ich Euch wieder Pusteblumen zeigen können 🙂 Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.Ich wünsche Euch das Allerbeste.Die liebsten Grüsse ins wunderschöne Kanada

      Gefällt 1 Person

    1. Dear Marylou,springtime is the most beautiful time here in Crete.When I came first time to Crete ,it was May.The mounatins were white,and everywhere down here it was colourful.Now with the changes in climate it will be probably in May already summer. I wish you all the best.See you ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s