60 Gedanken zu „Frühling auf Kreta 25.2.2017

  1. Was für eine Behandlung dieses Frühjahr blühen! Hier, obwohl die Temperatur ein wenig Aufstieg ist, wird nicht Sie sehen immer noch die Feder. Aber ich spüre es in der Luft und ich bin froh. Ich habe gelernt, wie wichtig auch die kleinen Dinge jeden Tag in Frieden leben werden. Hallo, Jeannette, sind Ihre Fotos immer viel schön. Eine Umarmung. ❤ 😀 ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Ja liebe Jeannette, die Natur erwacht so nach und nach aus ihrem Winterschlaf und wir alle dürfen uns auf eine schöne Zeit einrichten!
    Deine Impressionen sind sehr schön! Bei uns war heute auch Sonnenschein und blauer Himmel!

    Wünsche Dir einen schönen Abend!😘

    ❤ Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Manni ,es freut mich zu hören,dass es auch bei Euch wärmer geworden ist.Die Natur erwacht wieder. Der Fasching geht auch dem Ende zu. Die Fastenzeit beginnt.Am Montag ist hier der erste Fastentag,und traditionsmässig alle lassen den Drachen steigen.Ich hoffe,es gibt einen guten Wind 🙂 Viele nehmen auch an Wettbewerben teil,der Drache ,der am höchsten fliegt,gewinnt.Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit.Liebe Grüsse

      Gefällt mir

    1. Thanks a lot ,dear Marylou for your comment.This year we have especially many anemones.Wherever I look I see anemones,because of the rain.We had a lot of rain luckily 🙂 I wish you a wonderful time.Many greetings from Crete ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

    1. ja,die letzten Tage waren so warm,alles ist grün und es kommen immer mehr Blumen zum Vorschein.Die Mandelbäume blühen,die Vögel zwitschern.Ich glaube ,dass der Winter sich mit dem Fasching verabschiedet.Aber wer weiss 🙂 Liebe Grüsse.Ich wünsche das Allerbeste !!!

      Gefällt mir

    1. Liebes Blumenmädchen,wenn ich nun auf Blumenjagd gehe,finde ich meistens Beute.Immer öfters,immer mehr 🙂 Wohin ich schau,fängt es an zu blühen.Doch weiss ich,dass der Frühling kurz sein wird,und gleich der Sommer da sein wird mit seiner Trockenheit.Bis dann im November wieder alles anfängt zu grünen 🙂 Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag ❤ ❤ ❤ Die liebsten Grüsse.

      Gefällt 1 Person

  3. Pulcherrimum autem in terra nostra est amare et amari. Heute hatte ich mal wieder richtig Lust, etwas auf Lateinisch auszudrücken. Da kam mir der Spruch von Wilhelm Busch gerade recht. Ich bin ganz begeistert über den Frühlingseinzug auf Kreta. Da kann man ja euch richtig beneiden. Heute war jedoch bei uns strahlender Sonnenschein und ich habe mit meiner Frau einen Fotospaziergang über Eis und Schnee gemacht und ganz herrliche Bilder geschossen. Trotz der herrlichen Seelandschaft sehnen wir aber uns doch nach dem Frühling. Ganz liebe Grüße aus dem fernen Kanada! Vale, Jeannette!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter ,al ich gestern ein Zitat suchte,hatte ich lateinische Sprichwörter ,als Suchwort eingegeben.Unter anderem kam das Wilhelm Busch Zitat zum Vorschein.Ich lese gerade einen historischen Roman über das Leben von Gaius Iulius Caesar,darum bin ich auch etwas lateinisch eingestellt.Alea iacta est!Ich freue mich dann schon auf die Photos von Eurem herrlichen Spaziergang.Die liebsten Grüsse an Euch .Ich wünsche Dir und Deiner Gattin eine wunderbare Zeit im zauberhaften Kanada ¨!!!

      Gefällt 1 Person

    1. dann wünsche ich Euch ,dass der Sonnenschein anhält ❤ und das Leben wieder farbiger wird 🙂 Leider gibt es hier keine Schneeglöckchen ,aber ähnliche Blumen,sie heissen Manousakia.Naja,nicht ganz ähnlich 🙂 Jedenfalls wünsche ich Dir auch einen schönen Faschingdienstag.Die herzlichsten Grüsse

      Gefällt mir

      1. Danke sehr, grad werden wir sehr von der Sonne verwöhnt so dass sich das Leben schon wieder etwas nach draußen verlagert
        Ich hab die Blumen mal gegooglet: sehr hübsch sie ähneln eher einer Narzissenart die hier später blüht
        Dir einen wunderbaren Beginn der Woche
        Liebe Sonnenscheingrüße

        Gefällt 1 Person

      2. Ich höre Sonne ? Da freue ich mich aber.Bei uns ist es schon 2 Tage bewölkt,aber es ist warm.Die Blumen 2 und 3 sind Zistrosen.Hier ,wo wir wohnen gibt es viel Gestein,wenig Erde ,daher kann man überall Sträucher und Büsche antreffen.Die Erde ist rot.Die liebsten Frühlingsgrüsse ❤ ❤ ❤ Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche !!!

        Gefällt mir

    1. Liebe Sylvia,wie recht Du hast.Man geht gleich mit mehr Elan alles an.Ohne die Lasten des Winters.Meine Kinder assen gestern das erste Eis.Die Verkäuferin meinte es sei noch Winter ,ich antworte : es hat 21 Grad draussen 🙂 Die Blüten sind von Sträuchern,die eine lila Blüte ist Teil von einer Zistrose .Die liebsten Grüsse.Viele Bussis ❤ ❤ ❤ Ich wünsche Dir das Allerbeste.

      Gefällt mir

    1. Liebe Christel ❤ ❤ ❤ Du bist der reine Wahnsinn ❤ Danke vielmals für Deine Worte ❤ youpie.Gestern war hier Feiertag,wir gingen alle den Drachen steigen lassen 🙂 Warum ? Weil gestern der erste Fastentag war.In ganz Griechenland konnte man gestern am Himmel hoch oben Drachen sehen,in den verschiedensten Varianten.Viele wiederum machen auch ein Picknick,natürlich mit speziellen Speisen,wie Meeresfrüchten, Bohnen und das traditionelle ungesäuerte Fladenbrot „Lagana" .Fotos werden folgen 🙂 Liebe Christel,ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ Und nochmals :vielen Dank ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Servus mein jeannetterl, ich hatte eine grosse Freude, als ich auf deinem Blog wieder die zarten,lieblichen Bluemchen erblicken könnte,auch ist dein Gedicht sehr gut ausgewählt. Und heute muss ich auch einmal aussprechen, dass du so entzückende Freunde um dich hast, ich lese diese Zeilen oft zehnmal,da diese mir sehr gut tun und beruhigen! Danke, alles Liebe an euch alle. ANNA und

      Gefällt 1 Person

      1. Liebste Anna,wie freue ich mich immer über Deine Zeilen.Ja,wie recht Du hast,auch ich bin immer begeistert von all den wunderbaren Kommentaren ,die mein Herz lachen lassen.Heute ist Faschingdienstag.Hier in Griechenland war der letzte Faschingstag am Sonntag.Leider nieselte es,aber trotzdem kam es zu den Faschingsumzügen.Wir waren zu hause und rasteten uns endlich einmal aus 🙂 Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.Die herzlichsten Grüsse ❤ ❤ ❤ Bis bald.

        Gefällt mir

    1. Vielleicht ist nun auch der Frühling yu Dir gekommen ❤ Ηier regnet es nun schon einige Tage,aber ich bin froh darüber.Regen bedeutet Wasser,youpie.Im Soomer werden wir wieder für solange keinen Regen haben,dass wir nun jeden Tropfen geniessen 🙂 Ich wünsche Dir ,lieber Paula,einen wunderbaren Tag.Die liebsten Grüsse aus Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Ach,wie schön,wie herrlich.Meine Kinder können leider noch nicht Skifahren.Ich hoffe,dass sie einmal die Möglichkeit haben werden diesen wunderbaren Sport zu erlernen.Und nun wünsche ich Dir einen wunderbaren Frühlingsbeginn,er steht ja vor der Tür.Die herzlichsten Grüsse. ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s