Treffen mit der Künstlerin Nadia Baumgart in der Koukouvagia( Eule )in Chania Kreta

img_1329

Werke der Künstlerin Nadia Baumgart könnt Ihr auf der Webseite https://nadiapittura.com/   finden.

img_1313

img_1314

img_1316

img_1331

img_1325

img_1319

Das Paradies ist da ,wo ich bin .

Zitat von Voltaire (1694 – 1778)

63 Gedanken zu „Treffen mit der Künstlerin Nadia Baumgart in der Koukouvagia( Eule )in Chania Kreta

    1. Lieber Manfred,das sind Photos vom gestrigen Treffen in der Koukouvagia.Beim letzten Zusammensein waren wir in der Stadt unterwegs,damals war es heiss ,wahrscheinlich 17 Grad.Gestern hatte es an die 12 Grad.Ich freute mich sehr mit Nadia wieder plaudern zu können,und sie dadurch besser kennenzulernen.Ich hatte schon einmal einen Beitrag von der Koukouvagia gepostet im Sommer.Koukouvagia heisst Eule ,daher sieht man ,wohin man schaut Eulen,gemalte Eulen,Eulen aus Holz,aus Metall,aus Ton.Das Meer war gestern wild,daher die starken Wellenbildungen.Ich wünsche Dir ein fabelhaftes Wochenende.Liebe Grüsse aus Chania

      Gefällt mir

      1. jetzt weiß ich auch was Eule heißt !! Es freut mich auf jeden Fall dass solche Treffen stattfinden und ich finde es unwahrscheinlich interessant die Menschen persönlich mal zu treffen mit denen man mehrmals in der Woche in schriftlichen Kontakt steht ! Bei dir ist das natürlich auf Grund deines Wohnortes nicht ganz so einfach ! Da setzt man sich mal nicht so kurz ins Auto ! Also bis bald und schönes Wochenende ! Manni

        Gefällt 1 Person

      2. Ja,das Problem mit den Inseln ,man ist etwas abgekapselt.Aber wie immer ,ist alles eine Frage des Geldes.Zum Glück gibt es nun Billigflüge.Ich kann mich erinnern,dass ich einmal nach Wien flug um 60 Euro,und um nach Graz mit dem Zug zu kommen zahlte ich 45 Euro 🙂 Heuer werde ich viele Blogger persönlich kennenlernen , ich freue mich schon darauf.Bis bald.

        Gefällt mir

    1. Liebe Babsi,ja ich freute mich sehr ❤ mit Nadia wieder zusammenzutreffen ❤ Es wird schon noch klappen,und wir werden uns auch live treffen,entweder hier oder dort ❤ wo auch immer ❤ Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.Viele Busserl aus Chorafakia wurden abgesendet ❤

      Gefällt 2 Personen

    1. Das ist das zweite Mal ,dass ich Nadia traf.Ich bin gesteistert von ihr ❤ Dir gefallen auch Nadias Aquarelle sehr.Wie ich sehe,haben wir den gleichen Geschmack ,was viele Sachen angeht ,liebe Sylvia ❤ Ich wünsche Dir das Allerbeste .Die herzlichsten Grüsse an Dich ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank für die lieben Worte.Dieses Kaffeehaus gefällt mir besonders.Es hat eine wunderbare Lage,und es umgiebt einem ein besonderer Flair.Holz und Eulen sind eine besondere Kombination.Ich freute mich sehr mich dort mit der Künstlerin Nadia Baumgart treffen zu können.Die liebsten Grüsse an Dich aus Chania.Ich wünsche Dir das Allerbeste.Cari saluti.Tanti auguri.Ciao.

      Gefällt 1 Person

    1. Liebste Nadia ,ich bin so froh,dass wir es geschafft haben,und so wie Du Dich auf Deinem Blog ausdrücktest :von der virtuellen Welt in die reale Welt ❤ zu kommen .Es war wunderbar ❤ Bis zum nächsten Mal ❤ Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ Die herzlichsten Grüsse ❤

      Gefällt 1 Person

  1. Vielen Dank, liebe Jeannette, für deinen hoch interessant Post über dein Treffen mit Nadia Baumgart. Die Aquarelle auf ihrer Website habe ich mir gleich angesehen. Die Portraits waren sehr eindrucksvoll und haben mir sehr gefallen. Ich machte mir Kopien von den zwei Eulen von deinem Post, die ich meiner Frau zeigen möchte. Sie ist übrigens auch Künstlerin und hat oft Eulen auf Steinen gemalt. Ganz liebe Grüße an euch auf Kreta aus dem fernen Kanada!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter,herzlichsten Dank für Deinen Kommentar.Immer macht es mir ein grosses Vergnügen,Deine Bemerkungen zu lesen.Deine Ehefrau ist Künstlerin,wie schön für Eich alle.Desto mehr ich über sie erfahre ,erkenne ich dass sie eine grosse Inspiration für Euch alle ist.Meine Hochachtung an sie und die liebsren Grüsse.Wer weiss,vielleicht giebt es ja einmal ein Treffen mit der Künstlerin Gertrud Klopp .Sag niemals nie :wie es so schön gesagt wird.Ζur Zeit ist hier Faschingszeit,somit habe ich mit meiner Kleinen zu vielen Paties zu gehen.Gestern war Karnevalparty vom Elternverein,heute hat sie eine Einladung von einer Schulkameradin.Am Freitag ist wiederum in der Schule ein Fest.Am Sonntag dann die grosse Parade in Rethimnon,aber natürlich gibt es auch eine in Chania.Somit erleben wir intensiv diese Tage der Umwandlung oder Verwandlung 🙂 Am 27 Februar feiern sie hier den ersten Fastentag,welcher immer ein Montag ist;deswegen wird er auch Reiner Montag genannt.Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine wunderbare Ζeit im märchenhaften Kanada.Die liebsten Grüsse von der heute strahlenden Insel

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Jeannette, wir leben hier so weit ab vom Schuss, dass wir noch nicht einmal gemerkt haben, dass es Faschingszeit ist. Du siehst, wir wohnen, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ihr auf Kreta, so wie du schreibst, habt viel Spaß gehabt. Schön, dass die Kinder da auch mitmachen dürfen.
        Meine bescheidene Frau würde sich nicht als Künstlerin betrachten. Ich werde mal einen Post von ihrer Arbeit vorbereiten.
        Ganz herzliche Grüße aus Kanada!

        Gefällt 1 Person

      2. ohhhh ich freue mich schon auf die Kunstwerke Deiner Frau…SUPER….die liebsten Grüsse .Ich hatte für diesen Beitrag das Ζitat von Voltaire herausgesucht :Das Paradies ist da,wo ich bin .Mir gefiel und gefällt es sehr gut ❤ Bis bald.Vale !

        Gefällt 1 Person

  2. Guten Abend Jeannette, ich finde dies wunderschoen, dass du mit Nadja so ein gelungenes Treffen hattest. Dieses Café ist ja einzigartig mit der faszinierenden Aussicht. Die Aufnahmen sind auch wieder gut gelungen. Alles Liebe fuer euch Alle. ANNA

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,liebste Anna.Wie schön,dass Dir der Beitrag gefallen hat,das macht mich sehr glücklich.Ich freue mich immer so über Deine Nachrichten.Heute ist ein wunderbarer Tag.Obwohl nächste Woche schon wieder Winter angesagt wird.Gestern hatte es 17 Grad,in ein paar Tagen wird es wieder 8 Grad haben ,so ist es ein auf und ab.Wir sind gerade bei den Vorbereitungen für eine Faschingsparty bei einem Spielzentrum.Anna wird sich heute als Hexe verkleiden,gestern war sie Rotkäppchen.So vergehen die Tage,bald kommt die Fastenzeit.Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.Die liebsten Grüsse aus Chania.Viele Bussis ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

  3. …die lachenden Gesichter sagen mir, es war ein schönes Treffen!
    Eulen sind etwas schönes und haben eine Bedeutung …Vogel der Weisheit.
    Die Eule gilt als Grenzgängerin zwischen den Welten.
    Der Vogel der Finsternis, Ihr Scharfblick, ein ausgezeichnetes Gehör und ein lautloser Flug:
    Geheimnisvollen und Besonderen: Im antiken Griechenland etwa war der Steinkauz das Attribut der Göttin Athene, dessen Abbild sogar auf zahlreichen Münzen eingeprägt war.
    Hinter unserem Garten ist der Friedhof und jeden Abend sitz dort eine Nachteule und ruft…
    es gibt sooo vieles über die Eulen und ich mag Sie.
    Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende mit vielen Herzerln ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lis,herzlichsten Dank für die vielen Informationen,ich sehe,ich muss mich mehr mit dem Thema Eule beschäftigen.Es interessiert mich sehr.Mit Nadia verbrachten eine wunderbare Zeit,es war das zweite Treffen,somit konnten wir uns noch besser verstehen lernen ❤ Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag voller zauberhaften Momente ❤ Die liebsten Grüsse aus dem heute frühlingshaften Chania.Wir haben zu Mittag eine Kinderfaschingsparty,die Kleine nimmt mich noch mit 🙂 die Grossen sind schon selbständig 🙂 Viele Bussis an Dich ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

    1. Liebe Tanja,es freut mich immer auf Deinen Blog zu kommen.Nadia ist gerade in Chania ,so nahmen wir die Chance war uns zu treffen.Es freute mich aussergewöhnlich sie näher kennengelernt zu haben.Wenn man jemanden durch einen Blog kennt ,seine Arbeit bestaunt,ist es wunderschön ihn auch live zu erleben.Nadia ist sehr fleissig auch ,wenn sie auf Reisen ist.Viele neue Aquarelle entstanden schon in Chania.Sie ist so bewundernswert.Liebe Tanja,vielen Dank für Deinen Kommentar.Ich wünsche Dir das Allerbeste.Die herzlichsten Grüsse aus Chania ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda,ich bin begeistert von den Kenntnissen Nadias.Man kann von ihr so viel lernen.Wir trafen uns in einem passenden Milieu.Die Eulen inspirieren einem.Die Aussicht auf das Meer lassen einem in die Weite reisen.Die herzlichsten Grüsse an Dich.Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit ❤ ❤ ❤

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Christine,Nadia ist eine Küntlerin aus Deutschland.Sie hat einen wunderbaren Blog,durch den ich sie kennengelernt habe.Zur Zeit macht sie Urlaub in Chania.Ich hatte das Glück sie zwei Mal zu treffen,so konnten wir uns besser kennenlernen.Das Kaffeehaus heisst Koukouvagia,was auf Deutsch Eule bedeutet,daher kann man überall Eulen bewundern.Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.Die herzlichsten Grüsse aus Kreta.Viele Bussis ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

  4. Ohhhhhhh mein Jeannett’chen jetzt kommt die Fastenzeit, tust du auch mit? Ich fange gleich heute an. Jetzt gehe ich turnen und zur Jause werde ich statt 5 Brote, 4 Brote essen ! Nun auf Zur Fastenzeit !!!!!!!!!! 🌻 Alles Liebe. ANNA und

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,liebe Priska für Deinen Kommentar.Im Internet fand ich dies: In Griechenland war die Eule gut angesehen und galt als
      Weisheitsvogel, ausgewählt von der Göttin Athene, der Beschützerin Athens und Göttin der Weisheit. Daneben symbolisierte die Eule in
      Griechenland auch Wissenschaft und Besonnenheit. Ja,es war herrlich Nadia persönlich kennenzulernen.Ich wünsche Dir eine fabelhafte Woche.Die liebsten Grüsse aus Chania ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s