59 Gedanken zu „Das Meer Kreta

    1. Liebes Blumenmädchen nach sovielen Jahren war ich das erste Mal bei diesem kleinen Strand,doch Du kannst sicher sein,dass ich im Sommer öfters dort runterschauen werde.Das Wasser ist rein,hat dadurch eine wunderbare Farbe und man findet Ruhe.Kein Mensch kennt dieses Platzerl 🙂 Die herzlichsten Grüsse an Dich ❤

      Gefällt 2 Personen

      1. Herrlich Jeannette und verate bloß nicht wo dieser zaubervolle Platz ist! Diese Grotte würde ich natürlich mit einem kleinen Boot und Taschenlampe erkunden, versteht sich von selbst! Solche spannende Plätze ziehen mich magisch an! Jetzt träume ich heute Nacht davon, dass Rauschen des Meeres führt mich hin!
        Wunderbar Dein Beitrag!👏👏👏👏👌❤❤❤❤

        Lg Babsi

        Gefällt 2 Personen

      2. Liebe Babsi,dann träumen wir zusammen ❤ ups da kommt ein Oktapus,der hat aber angst ,und schnell schwimmt er davon.Dort drüben ,was ist das ? Eine riesengrosse Muschel,vielleicht hat die ein Fischer weggeschmissen?Und dort ….viele kleine Fische ,wie schön.Das Wasser ist aber kalt,hmmm.Ich glaube ,wir bleiben nun etwas in der Sonne,damit mir warm wird 🙂 Die liebsten Grüsse ❤ Bis bald.

        Gefällt 2 Personen

  1. …was für schönes klares Wasser, wunderschön….ich komme…bin schon unterwegs…bis dannn 🙂 🙂 lach… aber zuerst muss ich meine Flugangst bekämpfen 🙂
    Bussi zu Dir für Dich und viele Herzerln

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Lis,Kreta ist eine Insel,was seine Vorteile ,aber auch seine Nachteile hat :Schiff oder Flugzeug stehen als Transportmittel zur Auswahl.Tunnel haben sie bis jetzt noch keinen gebaut 🙂 werden sie sicherlich auch nicht 🙂 Jedenfalls in Gedanken bin ich mit Dir am Felsen gesessen,und wir haben über die Schönheiten der Natur gesprochen ❤ Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag ❤ Die liebsten Grüsse von der Insel

      Gefällt mir

      1. …eine Insel hat natürlich auch so Ihre Vor und Nachteile. Jedenfals kann man nicht so schnell abhauen wen einem danach ist 🙂 ! Aber Kreta ist ja nicht so klein, da bekommt man nicht gleich das Gefühl eingeschlossen zu sein. Das wäre für meine Klaustrophobie schlimm.
        Liebeste Grüße zu Dir und einen wunderschönen Tag wünscht ❤ lichst Lis

        Gefällt 1 Person

  2. Ach liebe Jeannette, dieses Meeresrauschen … das hast du wundervoll gefilmt und uns nahe gebracht. Eine grosse Sehnsucht macht sich nun in mir breit …
    Das Zitat ist so wahr! Die Willenskraft! Oh, wenn du wüsstest, wie ich gerade will und doch nicht kann, so sehr ich es auch wollte.

    Danke und ganz liebe Grüsse zu dir ❤
    Christel

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Christel,Geduld,ein ganzes Leben liegt vor uns,und aus diesem werden wir versuchen das Bestmögliche zu machen.Alles zu seiner Zeit.Geduld ❤ Bald wirst auch Du das türkisscheinende Wasser nicht nur sehen und hören,sondern auch fühlen.Im September ist es überdies wärmer 🙂 Viele Bussis ❤ Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Manfred,wenn ich jemanden auf der Strasse sehe,wird natürlich immer die Temperatur angesprochen : ach,wie kalt ist es doch.Darauf antworte ich immer:es hat doch 10 Grad ,das ist doch nicht kalt 🙂 Also für mich würde ich sagen,das zur Zeit Herbstwetter ist 🙂 Es regnet,was mich freut,es ist nicht windig,was mich wiederum freut,und auch nicht kalt 🙂 Leider kann ich diese Tage nicht auf die Berge,denn dort gibt es noch viel Schnee.So sehe ich die weissen Gipfel nur von meinem Fenster aus.In den Schneegebieten auf Kreta freuen sich die Einwohner meistens über den Schnee ,weil sie dann Wintertourismus haben .Die Städtler fahren in die Berge um dort den Schnee zu geniessen,und danach in die guten Gourmetlokale einzukehren 🙂 Kein Schnee,keine Gäste.Liebe Grüsse von der Insel.Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.

      Gefällt mir

      1. Danke für diesen Kommentar ! Wir bewegen uns auch tagsüber immer noch im Minus Bereich ! Nachts minus 11 Grad tagsüber minus 2 Grad. Wir haben nun seit 3 Wochen immer Dauerfrost ! Nächste Woche soll es ein bischen wärmer werden. Wünsche dir noch eine schöne restliche Woche ! Manni

        Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,zum Glück wohne ich in der Natur, wenn ich aus dem Haus gehe,sehe ich das Meer von Weiten,die Berge ,Olivenbäume und Weinreben.Ins Wasser werde ich wahrscheinlich Mitte Juni gehen,wenn es wärmer ist 🙂 Aber es ist auch schön zum Anschauen 🙂 Die liebsten Grüsse aus Kreta.Ich wünsche Euch eine herrliche Ζeit.

      Gefällt mir

    1. Lieber Wolfgang,danke für Deinen lieben Kommentar.Ich war auch überrascht ,als ich diese Unterwasserhöhle dort sah.Ich muss sie im Sommer auskundschaften.Jetzt ist mir das Wasser zu kalt 🙂 Ich lebe zur Zeit auf Kreta (die letzten 25 Jahre ).Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.Die herzlichsten Grüsse von der Insel 🙂

      Gefällt mir

  3. faszinierend, die Wasserfarbe….ich weiss, das wurde schon getippt, trotzdem…es ist wunderbar …….Liebe Grüße von einem Ort, an dem Wasser meist klar nur vom Himmel tropft 😉 Ann

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Ann,ich freute mich auch sehr,als ich dieses reine Wasser gleich in meiner Nähe fand.Ich wusste nicht genau,wohin ich wollte.Schöne Eindrücke für Euch einfangen,war mein Wunsch.Auf einmal sah ich einen schmalen Weg,und sagte mir :interessant,wohin geht es da.Das Weitere siehst Du auf den Photos und den Videos 🙂 Jedenfalls war die Überraschung gross ein ruhiges Platzerl für den Sommer gefunden zu haben 🙂 Dort ist es sicherich geeignet zum Schnorcheln,ins Eintauchen in die Welt von Poseidon.Ich wünsche Dir einen fabelhaften Tag.Die liebsten Grüsse ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe mir auch die Videos angeschaut…..toll, dass Du auch immer wieder etwas Neues für Dich entdecken kannst. Danke, auch Dir einen ganz besonderen Tag. Liebe Grüße, Ann ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gislinde,Sonne haben wir zur Zeit auch nicht.Heute hat es 9 Grad ,es ist bewölkt und regnerisch.Aber ich freue mich darüber,ich denke noch immer an die 7 Monate brennende Sonne ohne einen Tropfen Wasser 🙂 Nun geniesse ich das kühle Nass.Ich wünsche Dir das Allerbeste.Die herzlichsten Grüsse aus Kreta

      Gefällt mir

  4. Vorauf soll ich mich beziehen auf die schönen Bilder vom Meer, auf die fantastischen Videos oder auf den einleitenden Spruch, den du immer so sorgfältig auswählst? Der Spruch, der so viel über unsere Schwächen zu sagen hat, erinnert mich an einen, dessen Autor mir nicht bekannt ist. Der Weg zur Hölle ist mit goldenen Vorsätzen gepflastert. Liebe Grüße aus dem fernen Kanada!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter,wir versuchen das Beste.Wir haben immer noch die Ausrede,dass es menschlich ist Fehler zu machen 🙂 Doch oft sehen wir, dass aus Fehlern etwas Neues ,Grosses und Gutes wächst.Dein Kommentar hat mir grosse Freude bereitet ,herzlichsten Dank dafür.Ein Platz,der so nah bei mir ist,und bis jetzt unbekannt für mich war.Also man muss die Augen immer weit offen haben,sonst geht man blind durch die Welt.Ich wünsche Euch eine fabelhafte Zeit.Die liebsten Grüsse werden ins märchenhafte Kanada gesendet

      Gefällt 1 Person

  5. DANKE liebe jeannette !!!!!!! Deine Fotos, Gedichte mit der Musik unterbunden, inspirieren mich immer derartig. Nach ihrer Ansicht fühle ich michimmer so beruhigt und glücklich. Mach weiter so. ANNA. Schoenen Tag.

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,liebste Anna für Deine Worte,die wie Balsam sind.Ich freue mich sehr ,dass meine Beiträge bei Dir Gefallen finden.Ich werde versuchen mein Bestes zu tun. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.Die liebsten Grüsse an Dich.Viele Bussis ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

    1. Liebe Marianne,herzlichsten Dank für die wunderbaren Worte.Ja,die Natur ist die grösste Künstlerin.Sie versetzt uns andauernd ins Staunen.Jeder Fleck Erde hat andere Schönheiten,die Natur überrascht uns immer wieder.Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.Die herzlichsten Grüsse.Viele Bussis werden aus Kreta gesendet ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo Jeanette,

    spaziere gerade durch Deinen Blog mit den wunderbaren Bildern. Wir sind nun nach sieben Monaten rund um und mitten durch Italien im heimischen Franken angekommen. Nun genießen wir den Alltag mit den Annehmlichkeiten einer Wohnung und erledigen unaufschiebbares, wie die Steuerklärung. Doch die nächste Reise, die, wenn alles gut geht, wahrscheinlich wieder im September starten wird ist schon in Gedanken in Planung. Der Balkan ist wahrscheinlich das Ziel, damit natürlich auch Griechenland und vielleicht Kreta. Darüber habe ich durch Deine Berichte ja schon eine erste Vorstellung.

    Viele Grüße schickt der
    Peter

    Gefällt 1 Person

    1. Beneidenswert,traumhaft 7 Monate Italien von oben bis unten und umgekehrt.Wie schön .Unvergessliche Momente.Ich freue mich sehr für Euch,und wünsche Euch,dass ihr auch auf Eurer nächsten Reise so wunderbare Eindrücke haben werdet .Jedenfalls wenn ihr auf Kreta sein werdet,würde es mich sehr freuen Euch kennenzulernen.Die liebsten Grüße.Bis bald.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s