Die besten Neujahrswünsche vom Omalos Chania Kreta

Neuschnee

Flockenflaum zum ersten Mal zu prägen
mit des Schuhs geheimnisvoller Spur,
einen ersten schmalen Pfad zu schrägen
durch des Schneefelds jungfräuliche Flur –

kindisch ist und köstlich solch Beginnen,
wenn der Wald dir um die Stirne rauscht
oder mit bestrahlten Gletscherzinnen
deine Seele leuchtende Grüße tauscht.

Christian Morgenstern (1871 – 1914)

img_0445

img_0515

img_0498

img_0452

img_0518

img_0474

img_0438

Mehr von meinen gestrigen Photos sind hier zu sehen ❤ Viel Spass !

61 Gedanken zu „Die besten Neujahrswünsche vom Omalos Chania Kreta

    1. Liebe Anna-Lena,herzlichsten Dank für Deine lieben Wünsche .Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr ❤ Gestern waren wir am Omalos 1000m ,dort hatte es 4 Grad und rundherum Schnee,weisser herrlicher Neuschnee,in Chania herunten hatte es heute eine Temperatur von 14 Grad 🙂 Trotzdem waren die Kinder heute Schlittschuhlaufen 🙂 Es gibt einen kleinen Schlittschuhplatz im Zentrum 🙂 Die liebsten Grüsse an Dich ❤ Viele Bussis

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Manfred,wie Du Dir vorstellen kannst, verbrachten wir gestern einen herrlichen Tag im Schnee.Die Eindrücke waren überwältigend.Die Sonne ist hier sehr stark,und man muss den günstigen Zeitpunkt erwischen .Nicht zu früh ,dann ist es gefährlich,wir haben keine Winterreifen,und auch nicht zu spät ,der Schnee schmelzt sehr schnell durch die starke Sonneneinstrahlung.Heute hatte es in Chania 14 Grad,doch ab morgen werden wieder Unwetter angesagt.Am Wochenende wieder SCHNEE….youpie.Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr.Liebe Grüsse aus Kreta

      Gefällt 1 Person

      1. Danke Liebe Jeannette für die ausführliche Beschreibung. Ich war heute auch wieder Fotos machen aber mit deinen kann ich leider nicht mithalten. Bei mir in der Gegend ein bischen und alles grün ohne Schnee !
        Machs gut !!! LG Manni

        Gefällt 1 Person

  1. Danke für die Winterbilder liebe Jeanette.
    Bei uns im Burgenland möchte man meinen Ostern ist. Gestern hatten wir 15° bei Sonnenschein. Heute auch sehr mild aber windig. Soll sich aber angeblich in den nächsten Tagen etwas ändern….mal sehen.
    Euch wünsche ich viel Spass im Schnee (Dein Gesicht zeigt, welch ein Spass es für Dich ist)! Alles Liebe für Dich und Euch alle ❤ lichst Lis

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Lis…15 Grad,wow,das ist wärmer als auf Kreta.Wir hatten heute 14 Grad.Gestern Omalos 4 Grad ❤ Ja,der Schnee gestern für mich das grösste Weihnachtsgeschenk ❤ Ich sauste auch mit dem Schlitten einige Male ❤ Neuschnee hat immer etwas bezauberndes an sich ❤ Man sieht die Spuren im Schnee,und fragt sich ,welches Tier das wohl war 🙂 Am Wochenende wird wieder Schnee angesagt.Heute waren die Kinder in Chania Schlittschuhlaufen.Ich freue mich sehr,dass sie diese Möglichkeit haben.Der Schlittschuhplatz ist klein,aber zum Erlernen reicht es 🙂 Viele Bussis ins wunderschöne Burgenland ❤ Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr,das Allerbeste für Dich und Deine Familie ❤ ❤ ❤

      Gefällt 2 Personen

  2. Super Jeannette, eine sehr schöne Sammlung von Winterimpressionen! Tolle Fotos und wieder ein wunderschönes Video dazu!👏👏👏👏👌

    Am Besten hat mir Deine Tochter gefallen, als sie den kleinen Schneeberg hinauf kraxelte!👏👏👍✌🙆😁

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Babsi,es schaut einfacher aus als es ist 🙂 Auf einmal steckt man da drinnen und kommt nicht mehr heraus 🙂 Dann wird geschaufelt mit den Händen ,dass man wieder hoch kommt,und wieder blum rein……Jedenfalls war es ein Traum.Die Sonne kam auch immer wieder hervor,und liess das Weiss des Schnees erleuchten ❤ Das Rodeln war das ITüpferl,ich wollte gar nicht aufhören ❤ Aber das nächste Mal wieder ❤ Liebe Babsi ,ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr ❤ Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen ❤ ❤ ❤

      Gefällt 2 Personen

  3. Ich glaubs ja nicht!! Donnerwetter…. und hier werden am Freitag Temperaturen im zweistelligen Bereich erwartet! WOW. Dort wo ich im Sommer immer soooo wunderschön schwitze, müsste ich jetzt Moonboots anziehen und hier in NRW kann ich in Frühlingsklamotten rumlaufen. 🙂

    Liebe Grüße nach Kreta!

    PS: ich habe dir eine Freundschaftsanzeige auf Facebook geschickt, liebe Jeannette 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank für Deinen lieben Kommentar ❤ Du musst nur bedenken ,ich war gestern am Omalos ,wie sehr viele Bewohner von Chania,bei der Rückfahrt steckte ich für eine Stunde im Stau 🙂 Der Omalos ist 1000 m hoch,hier in Chania hatte es 14 Grad,es grünt und die Vögel twitschern 🙂 Am Wochenende ist in den Bergen wieder Schnee angesagt 🙂 Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr ❤ Die herzlichsten Grüsse

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sylvia,der Schnee ist schon etwas märchenhaftes.Sicherlich wirst Du ihn auch bald erleben ❤ Ιch bin schon neugierig auf Deine wundervollen Photos ❤ Wo fahren die Urlauber zur Zeit bei Euch Schi ? Gibt es Pisten mit Kunstschnee ?Viele Bussis werden von Kreta aus gesendet.Ich wünsche ein Gutes Neues Jahr ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

    1. Liebes Blumenmädchen,halb Chania war am Omalos an diesem Tag ,weil sie wussten ,dass die Strasse rein war und es war Feiertag ❤ Bevorzugten die anderen Ausflüger Schneeballschlachten und Gutes Essen 🙂 Es war witzig zu hören,wie viele zu ihren Kindern sagten:gehen wir schifahren.Aber keiner hatte Schi 🙂 Eisblumen sah ich leider keine,aber weichen Neuschnee,davon in Menden 🙂 Viele Bussis .Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr ,liebe Rita ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Karl,Wien ist immer schön ❤ mit Regen ,Schnee,Sonne ❤ Das nächste Mal ,wenn ich in Wien bin wäre es super ,wenn wir uns auf einen Kaffee treffen,in Schönbrunnnähe,falls es Dir gelegen ist 🙂 Χρόνια πολλά και καλή χρονιά !!!! σου εύχομαι

      Gefällt mir

  4. Tolle Fotos, und die Freude strahlt aus allen Knopflöchern. Wie gut auch fürs Land, dieser Schnee. Da können sich die Quellen wieder füllen. Liebe Grüße aus der Mani, wo es nur regnet. Aber oben auf dem Taygetos wirs auch wieder schneien, und in Attika sowieso. Sei lieb gegrüßt! Gerda

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda,nun wird es bei Euch auch schon schneien.Als wir am Omalos waren hatte es bis zu 1000 Meter runtzergeschneit,nun schneit es schon 2 Tage bis 300 m runter.Hier bei uns in Chorafakia,hagelt es alle paar Stunden.Natürlich all dieser Schnee wird zu Wasser für den Sommer,was wunderbar ist.Gestern waren wir in Chania am Abend ,die Strassen waren leer,die Geschäfte waren leer.Die Kinder gingen Schlittschuhlaufen,doch auch dort am Platz herrschte Ruhe.Für die Geschäftsleute ein grosser Schlag,denn sie hatten auf diese Festtage gewartet um etwas die wirtschaftliche Lage zu bessern.All die Leute ,die nun keine Heizung haben,verbringen kalte Feiertage.Voriges Jahr war der Winter sehr mild hier auf Kreta,viele Bewohner hatten die Heizung vielleicht fünf Mal eingeschalten.Liebste Gerda ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr ❤ Prosit Neujahr ❤ Einen guten Rutsch ins 2017 ❤ Die liebsten Grüsse von mir ❤

      Gefällt mir

  5. Wow so viel super Schnee. Doch in 1000m Hoehe kann ich mir das vorstelle, super fun! Das ist sicher toll wenn die Sonne noch so warm ist, Schnee und Sonne fantastisch! Einen guten Rutsch (not literally) wuensche ich Dir und deiner Familie! ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Soooooooooooooooooo……. VIEL Schnee !!!!!! Dies hatten wir schon viele Jahre nicht mehr, einfach toll auch für das kleine Mädchen. Natürlich sind die Fotos gut gelungen. Ein erfülltes, friedliches, Glückliches Neujahr 2017 mit viel Gesundheit! Der liebe Gott beschütze euch alle. ANNA

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebste Anna,herzlichsten Dank für Deine lieben Worte.Ja,Du hast recht die Kinder freuten sich sehr über den Neuschnee,es war herrlich,wie im Märchen.Wir rodelten,und erfreuten uns am sonnigen Wintertag.Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins 2017 .Ein Gutes Neues Jahr voller Gesundheit und Zufriedenheit ❤ Die liebsten Grüsse an Dich ❤ ❤ ❤

        Gefällt mir

    2. Liebe Ute ,herzlichsten Dank für Deine lieben Zeilen.Ja,wir genossen den wunderbaren weissen Schnee.Spass hatten wir einen Grossen,überhaupt mit dem Schlittenfahren ❤ Die Sonne liess Alles zauberhaft erscheinen ❤ Liebe Ute,ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr ❤ Prosit Neujahr ❤ Die liebsten Grüsse an Dich ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s