Weihnachtsgrüsse aus Chania Kreta

Christkindchen

Wo die Zweige am dichtesten hangen,
die Wege am tiefsten verschneit,
da ist um die Dämmerzeit
im Walde das Christkind gegangen.

Es musste sich wacker plagen,
denn einen riesigen Sack
hat’s meilenweit huckepack
auf den schmächtigen Schultern getragen.

Zwei spielende Häschen saßen
geduckt am schneeigen Rain.
Die traf solch blendender Schein,
dass sie das Spielen vergaßen.

Doch das Eichhorn hob schnuppernd die Ohren
und suchte die halbe Nacht,
ob das Christkind von all seiner Pracht
nicht ein einziges Nüsschen verloren.

Anna Ritter (1865-1921)

img_0262

img_0284

img_0276

img_0280

img_0298

img_0300

Weitere Photos findet Ihr hier auf meinem neuen Video .Viel Spass !!!

 

 

 

60 Gedanken zu „Weihnachtsgrüsse aus Chania Kreta

    1. Lieber Lu,ich wünsche Dir Frohe Weihnachten ! Urlaub hört sich immer gut an ,zu jeder Jahreszeit 🙂 Am letzten Photo siehst Du ein Flugzeug hoch am Himmel,jemand kommt wahrscheinlich Urlaub machen 🙂 Die liebsten Weihnachtsgrüsse an Dich

      Gefällt 1 Person

  1. Liebste Jeanette, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest…..dein Lächeln im Video gefiel mir wie immer am besten. Ich mag Sommerstimmung an Weihnachten….Bussis Ann

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Ann,wie freue ich mich über Deine Wünsche ❤ Ausserdem freut es mich,dass Du auch das Video angeschaut hast.Dort habe ich immer die Möglichkeit mehr Photos zu zeigen 🙂 Ich lachte ,weil ich die Gesellschaft von meiner Nachbarin genoss.Wir waren auf unserem Schulbazar,die Kinder sangen dabei Weihnachtslieder.Wie schön würde die Welt sein ,wenn wir in Frieden miteinander leben könnten,in Liebe und ohne Hass.Liebe Ann,ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten ,Gesundheit,Glück und Kraft.Viele Bussis an Dich ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Herzallerliebste Jeanette ❤ Na klar schaue ich immer Deine Videos und schaue mir auch genau Deine Fotos an….ja, es ist traurig, was in der Welt los ist. Ich habe schon 9/11 miterlebt….an der Betroffenheit hat sich nichts geändert…man hat halt nur die Hoffnung, dass es besser wird….danke für die lieben Wünsche und so schön, dass es Dich gibt ……❤❤❤ Ann

        Gefällt 1 Person

    1. Dear Alix ,I am Austrian 🙂 I thought to put a German song background,but probably English was more international 🙂 I have also to choose from Youtube Audio-Bibliothek,because of thecopy rights .But thanks for your opinion .So I know your preference :)I wish you all the best.Happiness,health und luck .Many season greetings.

      Gefällt 1 Person

    1. Guten Abend Jeannette, heute bewundere ich wieder deine Fotos und Videos. Wunderschoen mit dieser Musik. Es sieht ein wenig anders aus mit den blühenden Rosen und der Weihnachtsbeleuchtung und Schneemann. Alles Liebe fuer euch Alle ANNA

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebste Anna,herzlichsten Dank für Deine lieben Worte.Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.Viel Gesundheit,Glück und Kraft wünsche ich Dir.Die liebsten Grüsse an Dich.Bis bald ❤

        Gefällt mir

  2. Liebe Jeannette,
    zum Jahresende präsentierst Du uns nochmal wunderschöne Impressionen mit einem herrlichen Video!
    Für Dich und Deine Familie wünsche ich Euch eine fantastische und glückliche Weihnachtszeit!

    Sei ❤ umärmelt Deine Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Babsi.Ich wünsche Dir und den Deinen Gesundheit,Glück und Kraft.Wie ich bemerkte,viel im Leben hat einfach mit Glück zu tun oder mit Schicksal,wer weiss ? Fröhliche Weihnachten ❤ und ein glückliches Neues Jahr<3 Herzlichsten für Deine mich immer aufbauenden Worte ❤ Bis bald.Die liebsten Weihnachtsgrüsse ❤ Viele Bussis ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Liebste Jeannette 💖 auch von mir die herzlichsten Wünsche für ein frohes, fröhliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest 🌲🎄🌲 … für dich und für alle, die dir wichtig sind und am Herzen liegen.
    Tausend Bussis 💋 und alles Liebe …
    Gaby

    Gefällt 1 Person

  4. Frohe Weihnachten, Jeannette, für Sie und Ihre ganze Familie. Grüße von Frieden und Gesundheit, das ist das wertvollste der Welt. Und, dass das neue Jahr bringt Ihnen zu dir viele Befriedigungen und alles, was Sie brauchen. Eine Umarmung. ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank für den Kommentar.Kreta vereint Meer,Stadt,Land,Berge,somit findet man zu jeder Jahreszeit ein Platzerl,das einem glücklich machen kann 🙂 Die liebsten Grüsse an Dich .Ich wünsche Dir das Allerbeste.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s