35 Gedanken zu „Der Botanische Garten in Kreta

    1. Lieber Manfred ,die Kinder sind schon in der Schule ,und somit habe ich das ganze Haus für mich bzw.die ganze Zeit für mich 🙂 Bei uns ist das Wetter sommerlich,bis jetzt hat es einmal geregnet (seid April),wenn das so weiter geht ,werden wir große Wasserprobleme bekommen.Heuer sind so viele Bäume und Sträucher vertrocknet,es wird einem schwer um ’s Herz ,wenn man das sieht.Die Sonne brennt immer noch so stark ,obwohl es schon Oktober ist.Wer weiß noch auf uns zu kommt ? Jedenfalls in diesem botanischen Garten blüht man auf 🙂 Das Team hat dort eine fantastische Arbeit vollbracht.Die liebsten Grüsse aus dem sommerlichen Kreta

      Gefällt mir

      1. Sommertemperaturen davon träume ich gerade. Hatte gestern zum ersten Mal die Heizung eingeschaltet. Das mit dem „Wasser“ ist natürlich ein Problem. Hoffe ihr bekommt mal Regen damit sich die Natur erholen kann und vor allem dass keine Wasserknappheit entsteht ! LG

        Gefällt 1 Person

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebste Jeannette 💗
    Was für eine herrliche Blütenpracht! 🌹 Die meisten dieser Pflanzen kenne ich gar nicht und/oder habe sie auch noch nie gesehen. Was zum Beispiel ist das auf dem letzten Foto … dieses Teil mit den vielen „Fingern“? Irgendwie sieht das unheimlich aus 😄
    Hab einen wundervollen Tag und sei ganz ❤lich gegrüßt
    Gaby … 1000 Bussis für dich ☺

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Gaby ❤ ich wünsche Dir einen wunderbaren Morgen ❤ Wie schön Dich schon in der Früh zu sehen 🙂 Ja,der Park hat viele Geheimnisse zu bieten 🙂 Das letzte Photo stellt die Hand von Buddha dar 🙂 Das Erste stellt die Drachenfrucht dar ,so imposant.Auf meinem Video habe ich alle Photos untergebracht,die ich auf dem Besuch vom Wunderpark gemacht habe 🙂 15 Minuten land,das heißt : viele Photos 🙂 ,die keinen Platz auf dem Blog hatten 🙂 Ich wünsche Dir das Allerbeste ,viele Bussis werden von Kreta an Dich gesendet ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,liebe Sylvia für Deine lieben Worte ❤ Es freut mich sehr, dass Dir der Park gefallen hat,so wie mir ❤ Am liebsten würde ich gleich wieder hin 🙂 Aber einmal im Monat habe ich mir vorgenommen den Garten zu erforschen 🙂 Die herzlichsten Grüsse aus Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Er ist zirka 40 -35 Minuten mit dem Auto von mir entfernt,aber für das Wochenende genau das Richtige ❤ Im Fruehling wird es dort sicherlich sehr interessant sein 🙂 nur war unser Frühling hier nur eine Angelegenheit von 2-3 Wochen,dann kam der Hochsommer 🙂 Die herzlichsten Grüsse aus Chorafakia ,viele Bussis

      Gefällt mir

  2. Dein Video ist überwältigend, liebe Jeannette, wie ein Kniefall und ein Gebet an Mutter Erde, wo sie ihre schönsten Kinder hervorbringt. Wie liebevoll der Garten gepflegt ist, wie geschmackvoll du altes Gerät, Skulpturen und Tiere in den Blütenreigen eingebaut hast, wie passend auch die leicht pätschernde Musik – hier ist unter deinem Blick ein Paradies entstanden, so schön, dass mein Herz vor Freude stärker schlägt. Hab ganz herzlichen Dank!
    (ist es eigentlich technisch schwierig, ein solches Video zusammenzubasteln? ich täts manchmal auch gern, habe aber keine Ahnung, wie man das macht).

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda,wie hast Du mich mit Deinen Worten erfreut .Das Wetter und die Uhrzeit waren genau richtig ❤ Ich war begeistert von der Arbeit ,die die Verantwortlichen dort im Park gemacht haben.Es war ein Glück,dass so viele Pflanzen noch in Blüte standen ❤ Das Team dort versucht das Beste Resultat zu erreichen ,und all das mit so viel Liebe ❤ Jedenfalls haben sie einen neuen Superbesucher gefunden :mich 🙂 Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal 🙂 Das Video habe ich nur mit You Tube Werkzeugen gemacht,Alles automatisch.Nur habe ich anstatt 3 Sekunden Schauzeit,5 Sekunden eingestellt.Man kann aussuchen,was für eine Musik man möchte,und in welcher Form(Herz oder Kreis usw.) die Photos gezeigt werden 🙂 Die herzlichsten Grüsse aus Chorafakia ,Akrotiri ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Flores magnificae :wie schön das klingt 🙂 und überhaupt, da ich es verstehe 🙂 Bei uns noch Sommer .Die Sonne strahlt, und der Himmel ist hellblau…heute war es etwas windig,und ich erfreute mich an dem Lüftchen.Ich bin neugierig ,wann ich endlich wieder über den Regen schreiben kann 🙂 Das letzte Mal konnte ich mich nicht satt sehen .Ich hoffe,es gibt bei Euch keine Probleme durch den Regen beim Wohnwagen .Dein letzter Blogbeitrag war sehr aufschlussreich.Der Wald ist märchenhaft .Die liebsten Grüsse von der kleinen Insel 🙂 Salve,carissime Peter

      Gefällt mir

      1. Bevor ich jetzt das Licht abdrehe und schlafen werde,muss ich dir noch mitteilen wie einzigartig deine Fotos wieder wurden. Du nimmst dir bei der Aufnahme das richtige heraus und beleuchtet es auch sehr gut und daher werden sie wunderschoen. 1 A. Gute Nacht ANNA

        Gefällt 1 Person

  3. Schön, die botanische Blütenpracht ! Dabei ist doch ganz Kreta schon ein schöner botanischer Garten 🙂 – Und auf Kreta herrscht Trockenheit ? Das scheint dieses Jahr ja weit verbreitet zu sein. Hier ist es zwar nicht so extrem, aber im September sind hier im Wald auch einige junge Bäume vertrocknet. Aber einmal Regen seit April – wahnsinn ! Hier herrscht jetzt Schmuddelwetter. Dann wünsche ich euch eine ordentliche Prise Regen, auch wenn es so sehr schön aussieht. So sommerlich und nach immerwährenden Ferien 🙂 Eine schöne Zeit dir !

    Gefällt 1 Person

    1. Herylichsten Dank fuer Deinen Kommentar.Heuer habe ich das erste Mal bemerkt ,wie nah wir bei Afrika gelegen sind.In ganz Griechenland hat es schon oft und ausgiebig geregnet,nur bei uns entsteht kein Regen.Komisch.Jedenfalls hoffe ich ,dass es im Winter nicht nur regnen sondern auch oft schneien wird.Denn der Schnee lässt die Quellen freudig sprudeln 🙂 Ein großer botanischer Garten ist Kreta im Frühling,eine Pracht.Die liebsten Grüsse aus Chania und ich wünsche Dir das Allerbeste.

      Gefällt 1 Person

      1. Dann wünsche ich euch Schnee für den Winter – jetzt mag ich das Wort noch gar nicht in den Mund nehmen 😉 Ja, als wir seinerzeit im Frühling auf Kreta waren, war ich auch total begeistert, wie die Insel geleuchtet hat mit all der Blütenpracht 🙂 Wunderschön habt ihr es dort ! Ganz herzliche Grüße zurück nach Chania !

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s