34 Gedanken zu „Attika Zoo Atticapark in der Nähe von Athen

    1. Herzlichsten Dank,liebe Babsi ❤ Ich wusste nicht ,dass Robben so intelligent sind ,die griechischen Trainer sprachen mit den Robben Englisch,und sie verstanden alles,es war ein großes Erlebnis 🙂 Die Emus wiederum waren die einzigen Tiere ,die wie wild herum rannten,obwohl es so heiß war.Die Nashörner ähnelten eher mir ,unbeweglich im Schatten 🙂 Die Präriehunde schauten witzig aus,wie sie das Gras mit den Händen abrissen und es fraßen 🙂 Das Wasserschwein war für mich auch ein Erlebnis,ich hatte noch nie eins gesehen 🙂 Die liebsten Grüsse an Dich und ich wünsche Dir eine herrliche Woche ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Echt klasse! Ich habe noch eine LUMIX, die ich kaum benutze.
        Jetzt muss ich doch mal wieder probieren, wie ich mit meinen gefühllosen Händen damit klar komme. Ich habe mich mit meinem Smartphone total gut eingeschossen, dass kann ich fast blind bedienen.

        Einen schönen Abend noch!

        ❤ Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

    1. ich auch ❤ liebe Erika ❤ und Tiere sind natürlich ein Teil der Natur ❤ wie ich in den Bergen wanderte war es immer so schön Ziegen als Begleiter zu haben,oder das Zwitschern der Vögel zu hören und einen Adler über mir zu sehen ❤ die Schlangen naja,nicht meine Lieblingsbegleiter 🙂 die herzlichsten Grüsse an Dich

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gaby ,ja ich möchte etwas Abwechslung in den Blog bringen,damit Euch nicht langweilig wird ❤ Aber mein Favorit war dieser Strauss,der in meiner Nähe war ❤ und zack ich fing ein …mit meinem Photoapparat ❤ die liebsten Grüsse an Dich ❤ und ich wünsche Dir eine herrliche Woche

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Lis,Du hast natürlich recht.Meine Tochter war hell begeistert.Als ich sie fragte, welches Tier ihr am Besten gefallen hat ,antwortete sie mir……die Neugier steigt…..die Schwäne…. ❤ und ich dachte mir hmm an die 20 Minuten bei der Hitze auf den Bus gewartet ,fast 1 Stunde im Bus gesessen,und ihr gefallen die Schwäne am Besten 🙂 Mir haben die Robben am Besten gefallen 🙂 Die herzlichsten Grüsse an Dich ,liebe Lis ❤

      Gefällt mir

    1. Salve ,carus Peter .Ich fand diese Tiere lieblich,natürlich wenn sie zur Plage werden,ist das schwierig.Manchmal werde auch ich zur Plage 🙂 dann ist es auch schwierig 🙂 Die meisten Tiere in diesem Park sind aus Afrika,und daher waren sie nicht in einer grünen Anlage,aber alles war trocken und dann sehen meine Augen …GRÜN…endlich…und die lustigen Prairiehunde 🙂 Die Schildkröten müssen sich leicht vermehren,denn von den Schildkröten gab es Hunderte 🙂 Die herzlichsten Grüsse nach Kanada

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schöne und berührende Fotos sind dir wieder einmal gelungen, liebe Jeannette. Dennoch sehe ich die Tiere lieber in freier Wildbahn, als in einem Zoo.

    Ich wünsche dir ein prima Wochenende!

    LG, Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion,wie schön Dich zu sehen 🙂 Da die Kinder Ferien haben,bin ich nicht so viel online zur Zeit 🙂 Ich versuche jede Woche wenigstens einen Ausflug mit ihnen zu machen,und am Strand in der Nähe von uns sind wir fast jeden Tag 🙂 Ja,die Tiere im Zoo sind in relativ kleinen Gehegen,schön sind die Nationalpärke ,wo sie frei sind 🙂 Meine Tochter wollte die Tiere sehen,und es war sicherlich ein großes Erlebnis für sie .Aber ich denke mir,wenn die Tiere Liebe bekommen,vielleicht gefällt es ihnen dann auch dort<3 Ich wünsche Dir einen herrlichen Sommer und die liebsten Grüsse aus Kreta ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Wie alt sind denn deine Kinder, liebe Jeannette!
        Ich denke, Zoo’s sind ein Kompromiss, der mal besser und mal nicht so gut gelingen mag. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie die Tiere das selbst wirklich empfinden, man kann da ja einiges rein interpretieren 😉

        Schöne Ferienzeit!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s