38 Gedanken zu „Impressionen von Athen

      1. Ja,ich war auch begeistert zu sehen ,wie schön diese Gebäude in Stand gehalten werden.Leider war es sehr heiß, und da ich meine Tochter mit hatte ,konnten wir die Stadt nicht weiter erforschen,ein anderes Mal 🙂 Viele liebe Grüsse an Dich Alexandra

        Gefällt mir

  1. …einen schönen guten Freitag Morgen liebe Jeanette 🙂 !
    Der Athen Besuch war DANK Deiner Bilder auch für uns eine Reise. Wunderschön…. DANKE!
    Heute brauchst Du sicher einen Erholung Tag. Stadtbesuche sind meist sehr anstrengend. Wünsche Dir einen angenehmen erholsamen Freitag.
    Sende lieben Gruß zu Dir… ❤ lichst Lis

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebste Lis,ich war begeistert von Athen,da ich meine Kleine mit hatte,suchten wir das Grüne,von Park zu Park 🙂 Fotos werden folgen:) Ich weiß nicht wie viele Kilometer wir wanderten ,wenigsten spürten wir einen leichten Wind :),der uns das Wetter etwas erträglicher machte 🙂 Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ die liebsten Grüsse ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Kefalonia ist wirklich wunderschön. Wir haben herrliche Strände, hohe Berge, sehr verschiedene Landschaften, sehr nette Menschen. Ich bin Halb-Kefalonierin. Liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg

        Gefällt 1 Person

      2. aha,das ist aber schön.Griechenland vermittelt sehr viel Energie,alles ist so intensiv,die Freude,die Trauer,die Liebe,der Hass,alles ist stark ❤ Ich lebe schon 25 Jahre auf Kreta,und habe viel gelernt ,nicht nur wie man Pastitzio macht 🙂 Die herzlichsten Grüsse aus dem windigen,aber heißen Kreta

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Jeannette, jetzt bist auf dem kulturellen Pfad und das gefällt mir an Dir, von der Natur, Gebirgskrackslerin und- Touristik zur Kultur-Dokumentarin.

    Ich wünsche Dir noch ganz wunderbare Eindrücke und viel Spaß in Athen!

    Ganz herzliche Grüße auch ans Töchterchen!

    Babsi

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Babsi,ich hatte auf unserer Botschaft etwas zu tun,so flogen wir um 6:30 in der Früh ab,marschierten den ganzen Tag,und flogen um 9:55 am Abend wieder ab,um 10 :45 waren wir schon wieder daheim 🙂 mit vielen Eindrücken ❤ Wenn ich alleine gewesen wäre,wäre ich von einem Museum zum anderen von einer Galerie in die andere gestürmt,aber da meine Tochter mit war,suchte jene das Programm aus 🙂 Jedenfalls tat die Stadtluft gut 🙂 ups an die 3 Stunden waren wir im Zoo,1 stunde im Stadtpark,1 Stunde in einen Kaffeehaus in einem Garten:) die herzlichsten Grüsse an Dich ❤ bis bald

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Babsi,mir gefällt es viel zu sehen in kurzer Zeit ❤ und dann tut mir alles weh 🙂 1000 Bussis P.S. heute waren wir in Rethimnon bei unserer Tochter,sie arbeitet für einige Tage auf dem Fortezza,Photos wurden natürlich gemacht ❤ die liebsten Grüsse

        Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank,liebe Ann. Heute konnte ich fast nicht aufstehen,ich hatte mich etwas übernommen gestern,nach Kilometerweiten wandern 🙂 meine Tochter ist da ein grösseres Energiebündel 🙂 Sie freute sich über die vielen schönen Erfahrungen .Heute haben wir uns zu Hause ausgerastet.Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit ❤ viele Bussis aus Chania

      Gefällt 2 Personen

      1. das ist auch mal wichtig….besonders wenn es so heiss ist!!!!Zuhause ist es auch toll!!!!!! Ruh Dich aus….Deine Fotos kann man sich ruhig mehrfach anschauen!!!! Alles Liebe, Ann

        Gefällt 2 Personen

    1. Carissime Peter,ut vales? Bene me habeo
      .Ich freue mich immer über Deine Zeilen.Athen war ein heißer Traum ,wir kamen heil nach Hause ,nach einem Tag andauerndem Wandern :)natürlich mit mehreren Abkühlungen durch grüne Parkanlagen 🙂 Viele liebe Grüsse ,vale 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Liebes Blumenmädchen,ich bin auch ganz zerschlagen mit der Hitze,man hat keine Energie,man ist kaputt,doch..heute ist es windig,es gab sogar zeitweise Wolken am Himmel zu sehen ,youpie ❤ Ich kann wieder atmen 🙂 das Leben geht weiter:) Athen war herrlich,auch mit Hitze 🙂 die herzlichsten Grüsse ins Land der Blumen ❤

      Gefällt 1 Person

      1. … lieben Dank auch für deine wundervoll ausführlichen Kommentare, die genieße ich sehr! In Hamburg sind Heute 100% Luftfeuchtigkeit bei warmen Temperaturen, fast Kribisch. Allerdings riecht es überall modrig feucht, was ich überhaupt nicht mag… ^^

        Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank für die lieben Worte:)Man kann immer aussuchen,entweder die schöne Seite zusehen oder die Hässliche ,ich zeige die Schöne,das heißt nicht,dass es die Hässliche nicht gibt 🙂 nur gehe ich leichter durch’s Leben ,ich habe mehr Energie ,wenn ich das Positive anschaue .Viele liebe Grüsse aus Chania

      Gefällt mir

  3. Liebe Jeannette, wieder mal führst du vor, dass es auf Blick und Stimmung ankommt, die das Bild der Wirklichkeit erzeugen. Unter deinem kretischen (nicht kritischen) Blick wird die Stadt zum Paradies. Ich kenne solche Momente, in denen mir Athen erhaben und schön vorkommt und ich alles innig liebe. Dann wieder kippt meine Stimmung und ich finde alles beschwerlich, laut, dreckig, niederdrückend. Ich komme heim und will nur noch schlafen. Und doch: schon am nächsten Morgen lockt die Stadt von Ferne, schon denke ich an die herrlichen Spaziergänge, die ich dort machte, und sehne mich nach dieser immer jungen uralten Stadt.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda,ich liebe das Grüne.Wir früh stückten im Ethniko Kipo.Es war alles so grün,schattig,die Teiche,die Tiere,herrlich,wir waren über eine Stunde dort spazieren.Zu Mittag aßen wir Waffel mit Eis im Cafe vom Münzmuseum,da fotografierte ich auch die Weinreben. Natürlich war ich mit meiner Tochter auch im Zoo,sie war begeistert.Bis bald<3 alles hängt vom Blickwinkel ab:) Ich hätte sagen können,ach ich bin fast umgekommen im Park vor Hitze ,aber nein ,ich erinnere mich an die vielen herrlichen Momente mit meiner Tochter ❤ die sich wie eine Safariforscherin vorkam,ich hatte ihr auch im Zoo einen Safarihut gekauft ❤ die liebsten Grüsse aus Chania

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s