68 Gedanken zu „Blumengrüsse aus Kreta

  1. Was für ein berührender Spruch von Ch. Morgenstern. Danke schön dafür.
    Und diese herrlichen Blumenfotos … diese Vielfalt. Wunderschön! Wie üblich 😉 eine Frage: auf dem 2. Foto, ist das eine Mimose?
    Ich wünsche dir einen wundervollen und ereignisreichen Tag, liebste Jeannette ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Herzlichsten Dank,liebe Gaby ❤ Ja ,bei dem 2.Bild handelt es sich um eine Mimose ,wie ich lesen konnte ist sie giftig und hoch sensibel,beim Berühren der Blätter sollen sie sich zusammenziehen.Das muss ich das nächste Mal ausprobieren 🙂 Heute haben wir wieder Aprilwetter,einmal Sonne,dann wieder Wolken,einmal kühler,einmal heiß,einmal sehen ,was wir noch so erleben werden mit diesen Schwankungen 🙂 Die liebsten Grüsse und ich wünsche Dir wunderbare Stunden ❤ außerdem bin ich schon neugierig auf Dein nächstes Makrofoto 🙂

      Gefällt mir

      1. Das mit dem Blätter einziehen, bzw. zusammenrollen, stimmt. Allerdings sollen sie das nicht unbegrenzt oft machen (können).
        Unser Wetter ist heute auch durchwachsen. Ich genieße jedoch die Abkühlung.
        Makros gibt es nochmal am 10. und 11.06. Danach muss ich mal sehen. Mein Blog soll ja kein reines Fotoblog werden. Ich überlege noch 😉
        Alles Liebe und ganz ❤liche Grüße
        Gaby

        Gefällt 1 Person

      1. Ja, liebe Jeannette, es geht mir gut, danke. Der 20. Juli ist unser letzter Schultag und mein letzter Arbeitstag. Ich gehe sozusagen in den Vorruhestand.

        Ich schicke sonnige Grüße nach Kreta,
        Anna-Lena

        Gefällt 1 Person

    1. Nur sind die Blüten schon beim Abblühen ,wie ich gestern feststellen konnte .Aber dafür ist der Thymian nun an der Reihe mit seinem wunderschönen Violett ❤ Ich war vot ein paar Tagen bei einer Hochzeit ,und die Familie hatte die ganze Wohnung mit Stefanotis -Blüten geschmückt,was herrlich aussah und wunderbar duftete ❤ Die liebsten Grüsse an Dich,liebe Gerda

      Gefällt mir

      1. Leider nicht, liebe Jeannette. Wir müssen aus traurigen familiären Gründen im Moment in der Nähe bleiben und machen nur Tagestörns. Das Wetter ist aber schon seit zwei Wochen schön, und wir nutzen die Zeit an Bord. ⛵️☀️🇩🇰

        Gefällt 1 Person

  2. Wünsche dir einen wunderschönen Tag wieder so schöne Bilder mit Blumen, schöner Himmel so was gibt es bei uns nicht nur selten so schön rot Grüße dich noch lieb von der Ahr am Samstag fahren wir wieder nach Köln.Eine große Umarmung Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Gislinde,mir hatte es der Abendhimmel damals auch angetan.Wir waren mit dem Auto unterwegs ,und ich sagte zu meinem Mann,bitte ,bleib stehen 🙂 Und das Ergebnis siehst Du ❤ Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit an der Ahr,und danach eine gute Heimreise ❤ die liebsten Grüsse an Dich

      Gefällt mir

    1. Herzlichsten Dank,liebes Blumenmädchen ,da wir zur Zeit nicht viel grün auf Akrotiri haben,lassen uns die farbigen Blüten die Herzen schneller schlagen ❤ und so wie die Bienen von einer Blüte zur anderen fliegen,erfreuen wir uns an den einen und anderen schönen Gewächsen 🙂 die herzlichsten Grüsse aus Chorafakia

      Gefällt 1 Person

    1. Liebste Anna,herzlichsten Dank für Deine lieben und weisen Worte ❤ Es freut mich,dass Dir die Blüten gefallen <3,die nahm ich gestern bei der Universität in Kounoupidiana auf,während die Kleine Tennis spielte.Die liebsten Grüsse in die grüne Steiermark und ich wünsche Dir einen fantastischen Tag ❤

      Gefällt mir

    1. Herzlichsten Dank,ich freue mich immer über Deine lieben Worte.Als ich heute in Chorafakia spazierte sah ich viele Bäume ,die gerade jetzt zur Blüte gekommen waren,also werde ich morgen mit Fotoapparat auf Blütenjagd gehen 🙂 Die liebsten Grüsse in die schöne Schweiz ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Wie immer freue ich mich über Deine wunderbaren Worte,liebe Babsi ❤ Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ Gerade habe ich traumhafte Wolken fotografiert vom Balkon aus,mit dem blauen Himmel im Hintergrund schaut das sehr schön aus.Die Wunder der Natur ❤ überall zugegen. Die liebsten Grüsse an Dich ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Mit Blumen und Pflanzen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und dann deshalb auch nur die Fotos bewerten- Super schön ! Habe dir heute einen Link von einem Lost Place in Kreta geschickt ! vielleicht kannst du was damit anfangen !

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank für Deinen Kommentar Manfred und für das Email .Eine sehr professionelle Webseite und eine überaus interessanter Bericht mit herrlichen Photos.Da kann ich mir ein Beispiel nehmen. Livadas ,das Nachbardorf von Koustogerako hat 2 Bewohner,ein alter Vater mit seiner schon alten Tochter,sie leben dort ganz alleine.Nicht einmal am Wochenende wird das Dorf lebendig,ich muss dort einmal einen Besuch abstatten:) Lost Place 🙂 Viele liebe Grüsse

      Gefällt mir

      1. das freut mich sehr dass meine Mail einen Sinn macht und du damit evtl. was anfangen kannst. Vielleicht kannst du dort man hinfahren wenn es nicht zu weit weg von dir ist. Und der Bericht ist wirklich sehr schön und hat mir auch super gefallen ! LG

        Gefällt 1 Person

    1. Mir gefiel das intensive Farbenspiel am Abend auch sehr 🙂 Wie schön,dass man immer etwas Neues um sich entdeckt 🙂 Einmal der Himmel,dann eine Blume,ein Vogel,ein Schiff,ein Flugzeug,ein Rebhuhn 🙂 Viele liebe Grüsse aus Chania

      Gefällt mir

      1. Thank you Jeannette, my German writing skills are not good anymore so I will reply in English. De world does live but I think we often forget this, I’m happy you love nature so much. Keep writti get it inspires for sure. Danke Schön

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s