Kloster des St.Johannes Gouverneto Kreta

Der Schutzheilige der Kapelle ist St. Johannes der Eremit, der Gründer des Klosters. Gouverneto ist eines der ältesten Klöster auf Kreta und geht auf das Jahr 1537 zurück. Während des griechischen Aufstands im Jahre 1821 plünderten die Türken das Kloster.  Viele Mönche kamen ums Leben.Die Höhle des Heiligen Johannes streckt sich mehr als 100 Meter aus,und ist zirka 1500m² groß.

Die herzlichsten Grüsse

IMG_4405

IMG_4400

IMG_4440

IMG_4396

IMG_4433

IMG_4435

44 Gedanken zu „Kloster des St.Johannes Gouverneto Kreta

    1. ja,dort war ein geschützter Platz,liebe Lis,aber wiederum wurde es geplündert von den Piraten.Ich hatte Angst,dass mir ein Stein auf den Kopf fällt,denn dort ,wie Du siehst ,ist eine Schlucht,wo wiederum überall Ziegen herumspazieren,und etwas lostreten könnten:)Ich wünsche Dir einen fantastischen Tag<3

      Gefällt 1 Person

      1. …manche Steine sehen aus als würden Sie jeden Moment runter fallen und halten doch viele Jahre auf dem selben Platz. Erstaunlich… die Natur..! Es sind alles Erinnerungen an Dasein von Menschen die schon lange nicht mehr DA sind. Denke mir oft auf solchen Stellen „wer war das, was für Menschen waren das???
        Dir meine liebe Jeanette wünsche ich einen wunderschönen Tag. Bei uns gibt es heute endlich einen Regentag, die Natur freut sich!
        ❤ lichst Lis

        Gefällt 2 Personen

      2. Regen,werde ich dieses herrliche Nass in den nächsten Monat erleben können ?Wochen schon hat es nicht mehr geregnet.Doch heute waren wir an einen Ort ,wo es einen Bach gibt,und viele Bäume und Grün rundherum ❤ Ich war grün tanken:)ich hüpfte glücklich umher dieses frische Bächlein rinnen zu sehen:)die liebsten Grüsse an Dich Lis ❤

        Gefällt 1 Person

      3. …wie gut ich mir das vorstellen kann! Bei uns hat es auch sehr lange nicht geregnet, aber bei uns gibt es Morgentau, da trocknet die Erde nicht so schnell aus.
        Aber jetzt ist wieder alles gut gegossen, es ist alles schön frisch… freu…!
        Sende lieben Gruß zu Dir und auch ein paar Regenwolken.
        Schönen und guten Abend Dir und Deiner Familie von ❤ Lis

        Gefällt 1 Person

    1. Habe heute wieder ein lost place gefunden..youpie..Beitrag folgt in den nächsten Tagen:) Ja,das Kloster wird nur einige wenige Male im Jahr sehr lebendig,wenn Feiern sind,wie die Feier des Heiligen Ioannis,dann kommen dort hunderte von Menschen zusammen um die Messe zu feiern. Außerdem ist es ein Ziel von Schulausflügen:)Viele liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s