Wien, Wien, nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

Rudolf Sieczynski

Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein !
Dort, wo die alten Häuser stehn,
Dort, wo die lieblichen Mädchen gehn !
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein!
Dort, wo ich glücklich und selig bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien !

Liebe Grüsse mit diesem so bekannten Lied

IMG_2457

IMG_2453-001

IMG_2474

IMG_2431-001

IMG_2483

IMG_2492-001

10 Gedanken zu „Wien, Wien, nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

  1. Dagegen halten kannst du mit Georg Kreisler (Als in Wien lebende Person darf ich das hier anführen *G*).

    Textauszug:
    „Wie schön wäre Wien ohne Wiener!
    So schön wie a schlafende Frau.
    Der Stadtpark wär sicher viel grüner,
    und die Donau wär endlich so blau.
    Wie schön wäre Wien ohne Wiener,
    ein Gewinn für den Fremdenverkehr!
    Die Autos ständen stumm, das Riesenrad fallet um,
    und die lauschigen Gassen wärn leer,
    in Grinzing endlich Ruh – und’s Burgtheater zu!
    Es wär herrlich, wie schön Wien dann wär.“

    Gefällt 2 Personen

  2. Hör dir mal das Lied komplett an. Der Mann war geborener Österreich, hat komponiert und gesungen und ist nach Amerika ausgewandert. Seine Lieder sind bissig, aber eine echte Klasse für sich.
    Kann ich dir nur empfehlen. 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank für die herzliche Einladung! Das letzte mal, daß ich in Europa war 1994, als wir den 95. Geburtstag unserer Mutter in Gladenbach feierten. Ob wir noch einmal eine lange Reise wagen, ist noch ungewiß. Doch wie man so schön dankend im Englischen sagt. It is the thought that counts. Thank you!

        Gefällt 2 Personen

  3. Das freut mich sehr Peter,es werden noch mehr Photos von Wien folgen,denn jede Ecke hatte so wunderbare Gebäude ,die fantastische Eindrücke hinterließen,kann es nicht erwarten wieder hinzukommen.Und falls Du mal in Österreich bist,Wien ist ein Traum.Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s